Defragmentieren der Festplatte

wo finde ich die Option Defragmentieren unter Onyx?
 
marco312 schrieb:
wer den Rechner nicht immer an hat sollte gelegentlich >OnyX< benutzen das ist auf deutsch und leicht verständlich und kostet nichts.
ich dachte aber doch :rolleyes:
 
gustavmega schrieb:
wo finde ich die Option Defragmentieren unter Onyx?

Gibt es nicht da bei OS X nicht nötig. OS X ist NICHT Windows.
Ende der Komunikation.
 
huch, Doppelpost, bin mir aber keiner Schuld bewusst ;-)
 
Dr. Thodt schrieb:
Gibt es nicht da bei OS X nicht nötig. OS X ist NICHT Windows.

Ende der Komunikation.
ich habe aber so verstanden, daß ich mein Rechner um 3Uhr anhaben muß :mad:
 
gustavmega schrieb:
ich dachte aber doch :rolleyes:
Eigentlich wurde das ja schon im 2. Beitrag dieses Themas beantwortet, aber für Dich schreib ich es gerne nochmals… "Defragmentieren vergiss am Besten ganz schnell unter Mac OS X"!

Alles was man braucht, wenn man überhaupt etwas braucht, ist MacJanitor um die automatischen Scripte zur Systempflege von Hand anzustoßen. :D
 
gustavmega schrieb:
ich habe aber so verstanden, daß ich mein Rechner um 3Uhr anhaben muß :mad:
Du wirfst etwas durcheinander.
OSX defragmentiert bestimmte Dateien wären dem schreiben.

Die Diskussion mit 3:00 Uhr Nachts bezieht sich auf einige spezielle Funktionen (die nichts mit defragmentieren zu tun haben). Da geht es "nur" um die Verwaltung einiger Log-Dateien, Cache-Daten usw..
 
orgonaut schrieb:
"Defragmentieren vergiss am Besten ganz schnell unter Mac OS X"!
Nicht verallgemeinern ...
OSX deframentiert beim benutzen der Daten diese bis zu einer bestimmten grösse.(Ich glaube irgendwo gelesen zu haben diese größe liegt irgendwo bei 20Mbyte.. kann ich aber nicht mehr definitiv sagen) Die allgemeine Aussage ist nicht ganz korrekt. Es gibt rechner bei denen es auf alle Fälle Sinn macht.
Arbeitest Du z.B. mit sehr grossen Daten mehrere 100Mbyte oder ganz grosse GByte Dateien ... dann sieh Dir deinen rechner ruhig mal mit einem Defrag Programm an und Du wirst staunen! Da gibt es tausende Fragmente von einzelnen Dateien.

Obige Aussage gilt nur bei ....sagen wir "durchschnitts" Benutzern
 
Genius

Hi, ich nutze Genius 1.2 super Tool defrag. geht sehr gut.
Der Rechner wird schneller...
 
freeskydiver schrieb:
Obige Aussage gilt nur bei ....sagen wir "durchschnitts" Benutzern

Richtig un d genau dazu gab es hier schon endlose diskussionen. Am Besten die Suche benutzen, bevor sich hier wieder einige die Köpfe einschlagen :cool:
 
Zurück
Oben Unten