Definitives Verschwinden von Musikstücken

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Ich habe in den Weihnachtsferien meine komplette CD Sammlung in iTunes gepackt, und dabei schon vermutet, dass Stücke regelrecht verschwunden sind innerhalb von iTunes....

Damit die grosse Soundbibliothek auch auf iPAD und iPHONE abrufbar sind, habe ich iTunes Match aktiviert und bis Februar waren dann alle Songs in der Cloud und überall auf den Geräten abrufbar. Alles bestens.

Nun stelle ich fest, dass einige Alben komplett unvollständig sind im Listing, hier vor Allem alle Alben von Pentangle.... zerpflückt und teilweise nur noch 3 von 8 Stücken vorhanden. Und der Wahnsinn:
Sie sind nicht nur unvollständig angezeigt, sie fehlen auch auf der Plattedes Ausgangs MAC Mini physikalisch.

Die Festplatte ist überprüft worden mit dem Festplatten Tool und erweist sich als fehlerfrei.....

Wer hat Ideen, was sich HIER abspielt?

Es sind auch zugekaufte Titel einfach weg, nicht nur Titel von CD....
 
Hältst Du es für denkbar, dass Du oder jemand anderes irrtümlich etwas gelöscht hat?
 
einzige mir bekannte möglichkeit - jemand hat die musik gelöscht.
und zwar aus itunes.

Festplattenfehler löschen nicht aus iTunes und auch gleichzeitig die dateien von der festplatte...

kannst ja mal schauen, ob die files noch auf der festplatte im jeweiligen ordner liegen.

Sind die Dateien denn im Time Machine backup zu finden?
 
Das Festplattendienstprogramm überprüft nicht physikalisch die Platte, sondern das logische Volume. Völlig klar, daß es diesem Phänomen mit verschwundenen Dateien nicht auf die spur kommt.
Ich bezweifle, daß Tracks "einfach so" verschwinden. Entweder wurden sie gelöscht - z.B. weil sie nur aus einer wiedergabeliste entfernt werden sollten - oder sie liegen irgendwo anders, wegen Umbenennung - die Beschreibung klingt für mich so, als ob da nur in der Albenansicht geschaut wurde, unter diesem einen Albumnamen, und da gibt es ja gerne scheinbare Probleme.
Soweit Mätsch im Spiel ist, lege ich dafür allerdings keine Hand ins Feuer, das hat doch gewisse Eigenheiten.
 
Moin, also ich habe ein vollkommen neues PASSWORD für meinen iCloud Zugang vergeben damals, was man nicht mal eben so finden kann :)

Ich habe in meinen Geräten alleinige Verfügung, insbesondere an dem MAC, wo die Daten auf der Festplatte sind. Und sie sind nicht nur aus der angezeigten Liste verschwunden sondern tatsächlich auch von der FESTPLATTE. In den Album-Ordnern fehlen definitiv die besagten Stücke!!!!!

Ich kann mir nur vorstellen, dass durch dieses iTUNES Match Dinge geschehen, die wir uns gar nicht vorstellen können oder wollen...

Es ist ja auch kein Einzelfall, wie man beim Googeln feststellt. Bei der klassischen Privatfreigabe ist das NIE passiert. Das Thema tauchte erst auf, als Match ins Spiel kam.

Übrigens ist dieser MAC nur mein Medienserver, ein MacMini, dort geschieht nix anderes drauf, es gibt auch keine Tastatur, die angeschlossen ist. Und im Papierkorb sind die Daten auch nciht zu finden.
 
Zurück
Oben Unten