Definitiv - Tiger Mail und web.de - CRASH

Meine Einstellungen sind:
IMAP: imap.web.de SSL 993
SMTP: smtp.web.de SSL 587

Smtp läuft bei nur deswegen über den Port 587, da mein Arbeitergeber den normalen SMTP Port "geblockt" hat. ;)
 
Ich schliesse mich mal an. IMAP-Web.de und Mail funktionieren nicht. Mal geht es Wochenlang gut, dann stürzt Mail beim starten ab. Nachdem man den Zugang neu eingerichtet hat und am Besten auch noch den lokalen Mail-Ordner geputzt hat läufts wieder auf unbestimmte Zeit - manchmal 2 Tage manchmal 2 Wochen - und dann schmierts wieder weg. Habe alles auf smtp und pop3 umgestellt, seitdem kein Stress mehr. So wichtig sind mir die IMAP-Funktionen nicht das ich mir solch einen Stress antue.
 
jetzt gerde ist das ja so geil, mein Mail geht auf und zack wieder zu!

Ich finds echt so deprimierend :(

Ich mochte Mail immer aber jetzt denke ich über Thunderbird oder was ähnliches nach.

Kennt einer eine Alternative? Thunderbird macht mich nicht soooooo glücklich.
 
auch wenns nix hilft...kann es sein das das problem nur bei web.de existiert? mit meinem imap(arcor) hab ich nicht die geringsten probleme. egal welche anhänge oder wieviel mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so wie ich das sehe nur web.de
 
hm, oh man selbes problem, beim support sagte man ich solle einen neuen nutzer anlegen. pustekuchen selbe scheiße und das update bringt auch nix. SCHEISSE ich nutze etz die Testversion Enchourage oder wie immer das auch heißt blöder kann man es nicht nennen, das microsoftteil ist zum kotzen und ich habe keinen bock wieder alles umzustelle :-(( tiger ist eine enttäuschung.

glaubt ihr da wird es eine lösung geben?
 
gleiches problem auch hier, ich habe allerdings so nen web.de premium account ... macht keinen unterschied :(
 
es wird sicher eine Lösung geben aber wann? 10.4.3 vielleicht? :)
 
Das Problem tritt tatsächlich bei IMAP und POP3 auf. Zu dem obengeschriebenen Problem bei POP3, das man nur alle 15 Minuten abrufen kann, kann man nur sagen: jupp, das ist nun halt so... Jedoch ist ein Email-Check mit IMAP jederzeit möglich. Deswegen ist der Fehler um so ärgerlicher!

Der Fehler mit dem Aussteigen der Mail.app ist jedoch wirklich komisch... Ich habe festgestellt, das wenn ich auf Web.de gehe und dort ein-zwei kritische Mails lösche, es sofort wieder funktioniert... *seltsam* Hat irgendjemand mittlerweile eine Erklärung für das Phänomen gefunden, woran das liegt?
 
hi there,

ich habe seit gestern 10.4 installiert und muss leider sagen das ich es heute bereue...
Warum?
Weil das z.Zt. von mir meistgenutzte Programm nicht mehr zu gebrauchen ist - keine zwei Sekunden und es ist abgeschmiert!
Mir geht es nicht anders als euch allen - und ich frage mich, ob mail überhaupt noch bei irgendjemandem vernünftig läuft?
naja, was bleibt ist die Hoffnung und ich weiß wohl wir jammern auf höchstem Niveau, aber mal ehrlich sollte es in Zukunft auch bei macs heißen "never touch a running system!" wie in der Windows-Welt?

Ich fühle mich kräftig verAppled!
Cheers!
 
Auch wenn das vielen jetzt nicht weiterhelfen sollte, aber ich rufe meinen Account von web.de immer mit Opera ab. Da hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Das Adressbuch von Opera übernimmt auch ganz problemlos die Einträge aus Apples Adressbuch.
Gruss
eMac_man
 
Könnt ihr bitte jetzt nochmal testen? Es gab heute früh einen Bugfix der das Apple Mail Problem beheben soll.
 
el*Loco schrieb:
Könnt ihr bitte jetzt nochmal testen? Es gab heute früh einen Bugfix der das Apple Mail Problem beheben soll.

Ein Link wäre nicht schlecht. Danke!
 
kein Name schrieb:
Ein Link wäre nicht schlecht. Danke!
Der Bugfix wurde im imapd bei WEB.DE eingespielt - einen Link dazu kann ich dir leider nicht nennen ;)
 
Hi el*Loco,

ich habe meinen web.de Zugang wieder auf IMAP umgestellt und bisher läuft alles ohne Probleme. Ich habe mir auch mal verschiedene Mails mit Anhängen (jpg, pdf) an den web.de Account gesendet und damit gab es auch keine Probleme mehr.

Wie es aussieht, lag das Problem doch bei web.de und nicht bei Apple.

Bye
Roadrunner
 
roadrunner schrieb:
ich habe meinen web.de Zugang wieder auf IMAP umgestellt und bisher läuft alles ohne Probleme. Ich habe mir auch mal verschiedene Mails mit Anhängen (jpg, pdf) an den web.de Account gesendet und damit gab es auch keine Probleme mehr.

Wie es aussieht, lag das Problem doch bei web.de und nicht bei Apple.
Das hört sich doch gut an - werde ich so weitergeben.
 
Das ist ja klasse, es funktioniert wieder problemlos!
Und ich dachte schon es läge am Anschluss, da ich heute über eine andere Leitung ins Netz gehe und es läuft...

Wie siehts bei euch Anderen aus?
 
Jetzt funktioniert es zum ersten Mal auch bei mir. Jetzt geht es ans testen, ob ich bei Entourage bleibe oder zu Mail wechsle. Danke web.de, Danke Apple.
 
Damit hier mal was positives steht, auch bei mir läuft er jetzt (seit 10 Minuten ;) ) ohne Probleme, allerdings war mein Postfach auch sehr lehr, so daß ich nicht weiß ob er auch stabil bleibt.
 
Zurück
Oben Unten