Definitiv - Tiger Mail und web.de - CRASH

TIGER Mail crasht in Verbindung mit .mac-Account

Hi Folks,
nachdem ich gestern ganze 2,5 Stunden mit dem Apple-Support gesprochen habe, ist das Thema immer noch nicht aus der Welt:
MAil 2.0 funzt mit meinen insgesamt 3 unterschiedlichsten POP-Accounts einwandfrei, es wurden auch alle Mail aus den Ordern des "alten" MAIL importiert. Nur, sobald ich zusätzlich meinen .Mac-Account einrichte, verschwinden ALLE Mails aus ALLEN Ordern und MAIL friert ein!
Lösche ich den .MAC-Account wieder, sind alle Mails wieder da und MAIL macht das, was es soll...

Was das denn bitte????

Gruss von einem genervten Hamburger.
 
auf meinem G4 Dual 1,25 stürzt Mail nach einem clean Tiger install bei imap.web.de
nach ein paar Sekunden immer ab, auf meinem Powerbook G4 1,5 stürzt es ebenfalls
ab, dort habe ich aber eine Aktualisierung gemacht und der Mailaccount ist ganz
normal pop3 bei Puretec ... trotzdem immer Abstürze ... Apple spinnt wohl ... das
ist das wichtigste Programm für mich. kennt jemand ein anders Mailproggi, welches
imap fähig ist ???
 
Bei GMX das gleiche...

Hallo zusammen,

habe das gleich Problem mit abstürzendem Mail. Allerdings bei GMX und da witzigerweise auch nur bei einem Account. :mad:
Kann's vielleicht an SPAM-Mails liegen? Das ist nämlich das Account, in das jeden Tag massenhaft Müll reinläuft...

Grüße,
WOA
 
Habe das gleiche Prob - auch web.de und IMAP. Habe immer so um die 150 Mails in meinen Ordnern rumliegen - kanns ja nich sein, dass ich erst alle Mails löschen muss, tzzz...

Eine sehr gute Alternative ist Thunderbird (mozilla.org) - hat sehr schöne SPamfiltern und andere Einstellungen.

Leirde fehlt halt das zusammenspiel mit dem Adressbuch :x
 
Also bei mir (Web.de mit IMAP) funktioniert es mal und dann stürzt Mail wieder ab. Also Mail hat definitiv einen Bug zumindest fängt es irgendeinen Fehler von Web.de-IMAP nicht ab und stürzt gnadenlos ab. Benutze trotzdem Mail, nur wenns mal wieder abschmiert nehm ich Thunderbird damit ich die Mails auch lesen kann.
 
ich hab mal gestoppt - keine 7 Sekunden ist das DIng bis jetzt offen geblieben - meistens stürzt es sogar fast sofort ab :x

Nach "Try again" und danach "Reopen" oder umgekehrt, finde ich sogar den Wizard wieder, der mich durch eine Ersteinrichtung begleitet - behämmert!
 
gleiche problem hier - imap scheint ein problem zu sein

werde bis zum update wohl oder über thunderbird für meinen imap account nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging das bis gestern abend mit imap gut, dann allerdings andauernd abgestürtzt, imap wieder gelöscht, nun hat mail sein pop und gut.
 
Bis es einen Patch gibt, werde ich wohl auch den guten alten POP3 Dienst nutzen.
 
Opera

volker6767 schrieb:
auf meinem G4 Dual 1,25 stürzt Mail nach einem clean Tiger install bei imap.web.de
nach ein paar Sekunden immer ab, auf meinem Powerbook G4 1,5 stürzt es ebenfalls
ab, dort habe ich aber eine Aktualisierung gemacht und der Mailaccount ist ganz
normal pop3 bei Puretec ... trotzdem immer Abstürze ... Apple spinnt wohl ... das
ist das wichtigste Programm für mich. kennt jemand ein anders Mailproggi, welches
imap fähig ist ???

Die einfachste und für mich beste Lösung: Opera! Ein schneller Browser mit Email-Proggi.
Gruss
eMac_man
 
Was mich besonders annervt:

Warum kümmert das niemanden bei Apple? In allen Apple Foren rund um Mail findet sich ein "CRASH" Thread.

Ich will doch nur mailen :) (aber über IMAP)
 
eMac_man schrieb:
Die einfachste und für mich beste Lösung: Opera! Ein schneller Browser mit Email-Proggi.
Gruss
eMac_man

Opera verfolgt einen kommerziellen Weg was auch eine OpenSource-Variante ausschließt. Ich finde ja der Thunderbird ist die beste Alternative. frei, opensource, gut - was will man mehr? Was hat opera, was thunderbird nicht hat?
 
d@tenmaulwurf schrieb:
Opera verfolgt einen kommerziellen Weg was auch eine OpenSource-Variante ausschließt. Ich finde ja der Thunderbird ist die beste Alternative. frei, opensource, gut - was will man mehr? Was hat opera, was thunderbird nicht hat?

Apple verfolgt also keinen kommerziellen Weg? Opera funktioniert bei mir ohne Probleme. Und warum soll ich nicht auch für gute Software zahlen?
Aber das ist nur ein Lösungsvorschlag von mir. Kein Muss.
Gruss
eMac_man
 
Auch wenn es niemanden weiterhilft... Bei mir stürtzt Mail auch nach ein paar Sekunden ab. Ob es an meinem web.de IMAP Account oder an einem anderen liegt kann ich nicht sagen.

***edit***

Ok es liegt auch bei mir definitiv am web.de imap Account. Ich habe ihn auf pop3 geändert und seitdem läuft Mail.
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir haben alle das selbe prob mit web vs. imap ...selbst wenn ich nur eine mail unter "entwürfe" anschaue verabschiedet sich das programm!

denke mal, dass erste tiger update kommt schneller als erwartet ...

keep on smiling,
mic
 
So, die Erkenntnis später, daß das Update auf sich warten lies, muß ich hier leider die Hoffnung zerstören, daß es mit 10.4.2 besser läuft. Mail stürzt auch weiterhin bei der Verwendung von web.de und IMAP ab.

Herzlichen Glückwunsch Apple!!!
 
es ist schon sehr seltsam, dass das bei Apple niemand merkt.

Auch in 10.4.2 ist das Problem nocht vorhanden.

Es ärgert mich schon immens!
 
alter scheiss... bytheway ... hat jemand an Apple mal geschrieben wegen dem Problem ?
 
Bei mir läuft 10.4.2 mit Mail, Web.de und IMAP problemlos.
 
web.de(IMAP) und Mail

HeckMeck schrieb:
Bei mir läuft 10.4.2 mit Mail, Web.de und IMAP problemlos.

Das Problem ist ja, dass anscheinend niemand versteht, wann was warum abschmiert. Ich habe mehrere web.de-Accounts (privat, beruflich und für meine "bessere Hälfte"). Wenn ich Mail via IMAP konfiguriere, kann ich auf einige Zugänge ohne Probleme zugreifen. Wenn ich aber meinen Zugang mit den höchsten Email-Eingängen über IMAP nutzen möchte, stürzt Mail ab. Das Problem hängt also möglicherweise mit irgendwelchen Anhängen oder so zusammen. :(
 
Zurück
Oben Unten