Definitiv - Tiger Mail und web.de - CRASH

B

Banzai-Bug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
308
Reaktionspunkte
10
Definitiv - Tiger Mail und web.de (IMAP) - CRASH (UPDATE, evtl. FIX)

Hi,

also im Tiger Mail Forum hat es sich ja bereits angedeutet:

Tiger's Mail.app stürtzt bei mir auf einem PB und einem Dual G5 ständig ab!!!

Nun habe ich alles schon getetet, sogar Tiger komplett neu installiert!!!

Andere Accounts scheinen zu gehen aber web.de nicht!

PS: IMAP ist hier gemeint!

UPDATE: User el*Loco schreibt, das ein Update seitens web.de lief - seit dem scheint es bei einigen weg zu sein. Jedenfalls auf den ersten Blick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,geht leider nich :(
 
Das gibt es doch gar nicht! Wie könnte denn eine Lösung aussehen? Patch von apple?
 
"web.de" schon mal als "imap" konfiguriert,hat bei mir jedenfalls auf anhieb geklappt
 
Ich hab es als imap und habe das crash-Problem!

Ist aber irgendwie nicht bei allen mails. Meine Beobachtung ist, daß es nur bei mails mit anhang passiert. Oder bei Werbemails mit vielen Bildern
 
Hatte ich auch, funktioniert jetzt aber komischerweise wieder.
 
es liegt irgendwie auch an den Mails - aber wie albern ist das bitte?
 
Bei mir funktioniert Mail 2.0 und WEB.DE.
Ich benutze zum allerersten Mal ein solches Mailprogramm.
Web.de habe ich wie auf der HP beschrieben, als pop3.web.de und stmp (o.ä.) eingerichtet.
Nur manchmal akzeptiert er mein Kennwort nicht. Sonst finde ich Mail übersichtlich und werde es weiter nutzen - wenn es nicht ausfällt.

Wie sieht denn euer Absturz aus, wann tritt er auf?
 
Web.de IMAP Verbindungen sind hier gemeint.
 
Jim Panse schrieb:
Nur manchmal akzeptiert er mein Kennwort nicht.
Der kostenlose Account von web.de erlaubt nur das checken der mails alle 15 minuten!!!
 
auch wenn ich pop3 habe, wage ich hier zu posten...
ich kann problemlos emails versenden, aber nicht abrufen. ich bekomme immer die meldung, dass der server das pw nicht akzeptiert. das pw ist aber definitiv richtig. mit opera klappt alles problemlos.
würde aber gerne zu mail2 wechseln.
hat jemand nen tip?
 
so, habe eben meine erste mail REINbekommen. sehr merkwürdig das ganze. werde weiter beobachten.
 
mh, also Mail und mein web.de account sind eines der wenigen Dinge, die hier noch problemlos funktionieren! Da brauchte ich gar nix ändern, klappte sofort (und immer noch)
 
Also ich hab mit WEB.de und IMAP auch keine Probleme....
 
Ich habe auch das Problem mit IMAP und web.de und krieg hier noch die Krise! Apple soll sich mit der Lösung gefälligst beeilen
 
Es ist ja scheinbar auch nicht bei allen mails. Wenn ich mir ne ganzt normale Textmail schreibe (alles andere vorher vom server gelöscht), stürtzt nix ab!

Dann bekomm ich ne mail mit bild anhang oder werbung oder so und dann schmiert er ab
 
Mail scheint auch so unglaublich langsam zu laufen! Dauert ist dieses neue Wartezeichen vor meinem .mac konto!
 
Majestic schrieb:
Es ist ja scheinbar auch nicht bei allen mails. Wenn ich mir ne ganzt normale Textmail schreibe (alles andere vorher vom server gelöscht), stürtzt nix ab!

Dann bekomm ich ne mail mit bild anhang oder werbung oder so und dann schmiert er ab

Anhänge (zumindest PDFs) funzen hier auch.
 
Ich habe auch diese Probleme. Ich hoffe es kommt bald ein Patch, ich nutzte mail eigentlich ganz gerne.
 
An OSX kann's schier nicht liegen.
Ich hab auch imap bei web.de und es funzt ohne irgendwelche Probleme.
 
Zurück
Oben Unten