Definition PUSH ?? Zeitraum??

tseifert

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Members vom Macuser-Forum !

Habe hier gerade eine interessante Diskussion mit meinem Nachbarn geführt.
Ging und das neue iPhone3G und den Dienst me.com

Wo ist eigentliche definiert, was sich PUSH nennen darf und was nicht?
Wie ist die maximale Zeit die zwischen senden und empfangen der Mail vergehen darf, um sich PUSH-Mail-Dienst nennen zu dürfen?

Denke, das dass eine interessante Frage ist, da der Druck der auf Apple und den Dienst me.com ausgeübt wird, doch aus irgendeiner Grundlage entstehen muss.
Und solange der Push-Dienst keiner "Vorschrift" unterliegt, sind doch alle Diskussionen darüber völlig sinnlos.

Außerdem, welcher Prozentsatz der Weltbevölkerung braucht einen "Sekundengenauen" PUSH-Dienst?
Man sollte nicht nur Consumer und Business trennen, sondern den Business-Bereich in zwei Bereiche trennen. Business und High-Business. Wobei Ich für den High-Business dann den PUSH-Dienst "Minutengenau" ansetzen würde, und den Business-Bereich halb-stündlich aktualisieren würde. Beim Consumer-Bereich kann man doch ruhig über eine halbe Stunde reden, oder?

So denn !

Thorsten
 
Also Push ist für mich relativ Zeitnah. Also innerhalb von ein paar Sekunden.
 
Also über meinen Server hab ich die Mail sehr zuverlässig nach wenigen Sekunden auf dem iPhone.

Push beschreibt übrigens nicht den Zeitraum, sondern eher die technische Realisierung.
Denn letztendlich ist die Art der Verbindung beim Push anders als beim "normalen" Abholen der Mails per Intervall.
 
zu langsam
 
Zurück
Oben Unten