Definierte Dateien automatisch kopieren

chq schrieb:
...
Kann es sein, dass es so heissen müsste:

do shell script "rm '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Library'"

Ja, richtig. Ich habe eben schon wieder nicht aufgepasst vorhin.
Im Übrigen solltest Du mit der Info die jetzt aufgelaufen ist zu einem Ergebnis kommen...

Grüße,
Flo
 
chq schrieb:
3. will ich nach wie vor keine Ordner kopieren

Das was Du im ersten Post erwähnt hast ist doch im Prinzip der Inhalt des iTunes-ordners oder sehe ich das falsch?
Wäre es ja am einfachsten den einfach komplett zu kopieren...

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Das was Du im ersten Post erwähnt hast ist doch im Prinzip der Inhalt des iTunes-ordners oder sehe ich das falsch?
Wäre es ja am einfachsten den einfach komplett zu kopieren...

Grüße,
Flo

Ok- pass auf: ;)

Diese iTunes Library Datei ist kein Ordner, der Musik enthält, sondern lediglich Bewertungen speichert. Es ist imho eine Datei.

Was iTunes Music Library.xml genau macht weiss ich nicht, ich würde sie aber sicherheitshalber mal mitkopieren.

Skript ging wieder nicht.

Diesmal siehts so aus:

do shell script "rm '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Library'"

do shell script "mv '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Library' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Library'"

do shell script "cp '/Users/chq/Music/iTunes/iTunes Library' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Library'"

do shell script "rm '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Music Library.xml'"

do shell script "mv '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Music Library.xml' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Music Library.xml'"

do shell script "cp '/Users/chq/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Music Library.xml'"

:(
 
chq schrieb:
...Diese iTunes Library Datei ist kein Ordner, der Musik enthält, sondern lediglich Bewertungen speichert...

Weiss ich. Die Vermutung dass Du den ganzen Ordner sichern willst, hat sich aufgedrängt weil Du im ersten Beitrag geschrieben hast:

chq schrieb:
Ich hätte gerne, dass sich folgende Dateien ... kopieren, nachdem ... :

iTunes Library, iTunes Music und iTunes Music Library.xml

iTunes Library, und iTunes Music Library.xml sind Dateien

iTunes Music ist ein Ordner

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Keine Fehlermeldung?

Grüße,
Flo

Ich glaube jetzt gings doch.

Vorhin lag keine Datei mehr im letzten Ordner der Kette (Y sozusagen).

Deshalb hat er gemotzt.

Er konnte praktisch nichts löschen.

Werd das Ganze jetzt mal testen und Dir auf jeden Fall nochmal Feedback geben.

Dank Dir! ;)
 
HAMMER! :D :D :D

Es funktioniert!

Ich bin begeistert.

Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass er das bei jedem Systemstart automatisch macht. :(

Für alle, die das nachbasteln wollen... das hier ist die Lösung:

do shell script "rm '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Library'"

do shell script "mv '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Library' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Library'"

do shell script "cp '/Users/chq/Music/iTunes/iTunes Library' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Library'"

do shell script "rm '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Music Library.xml'"

do shell script "mv '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Music Library.xml' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/alt/iTunes Music Library.xml'"

do shell script "cp '/Users/chq/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml' '/Volumes/MEDIA/03 Musik/iTunes Backups/iTunes Music Library.xml'"

chq = Benutzername
MEDIA = meine zweite HD
alt = Speicherort für die älteste Datei
iTunes Backups = Speicherort für Backupdatei
 
chq schrieb:
...Es funktioniert!
...
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass er das bei jedem Systemstart automatisch macht. :(

Na also, gut Ding will Weile haben...Du hast mich auch schon ganz gaga gemacht... ;)

Systemstart:

Das Script speichern:

- als Programm
- nur ausführbar
- kein Startdialog

Das Programm einfach in die Startobjekte des Users > fertig.

Grüße,
Flo
 
Vielen Dank nochmal Flo! :) ;)

Neustart und gut- das wars.

Geil! Jeah! :)

Nie wieder schwitzen müssen, wenn jemand mit meinem iTunes rumspielt, da IMMER zwei Backups vorhanden!!! :D :D :D

Die Mucke wird ja eh monatlich gespiegelt.

Aber die Bewertungen... uuuuuooooaaaaaah! :( :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis noch:
Dateien/Ordner, die Du mit den mv Kommandos die vorhandenen Dateien/Ordner überschreibst, brauchst Du nicht vorher mit rm zu löschen.
Auf der Shell gibt es i.d.R. kein "Wollen Sie wirklich ...?" ;)

Ich empfehle außerdem die Verwendung von absoluten Pfadangaben für die Kommandos; hier also /bin/mv /bin/cp und /bin/rm anstelle von mv cp und rm.
Hier macht das zwar keinen Unterschied, ist aber sicherer und weniger fehleranfällig.
 
maceis schrieb:
Kleiner Hinweis noch:
Dateien/Ordner, die Du mit den mv Kommandos die vorhandenen Dateien/Ordner überschreibst, brauchst Du nicht vorher mit rm zu löschen.
Auf der Shell gibt es i.d.R. kein "Wollen Sie wirklich ...?" ;)

Ich empfehle außerdem die Verwendung von absoluten Pfadangaben für die Kommandos; hier also /bin/mv /bin/cp und /bin/rm anstelle von mv cp und rm.
Hier macht das zwar keinen Unterschied, ist aber sicherer und weniger fehleranfällig.

Wenn es stimmt, dass ich mir eine Zeile in meinem Skript hätte sparen können, hab ich den ersten Teil verstanden.

Beim Zweiten verstehe ich jedoch nur Bahnhof. :(

Jetzt wo es läuft werde ich aber auf jeden Fall erstmal die Finger davon lassen und mich freuen, dass es geklappt hat. :)
 
chq schrieb:
Wenn es stimmt, dass ich mir eine Zeile in meinem Skript hätte sparen können, hab ich den ersten Teil verstanden...

Richtig. Ich wollte aber lieber auf Nummer Sicher gehen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten