Defektes Pixel auf iMac 20"

S

stoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe meine iMac seit einer Woche. Heute habe ich ein defektes schwarzes Pixel gefunden. Meint Ihr, ich kann bei Apple anrufen und den Rechner austauschen lassen, oder ist das noch in so ner Pixelfehlerklasse II Sache drin und man muss das akzeptieren?

Gruß, stoph
 
1 pixel ist garnichts! da wirst du kein austauschgerät bekommen..
 
Du hast sorgen... Ich hab auch eins gehabt bei Auslieferung meinen Intel Imac 20" und war froh das es nur eins war
 
Das sind sorgen also ich würde sowas sofort zurückschicken. Was soll das!?
 
Ich glaube ab 5 aufwärts kann man Garantieanspruch erheben.
 
hat man nicht ein 14 tägiges rückgaberecht!?!?!
dann würde ich es einfach machen...
...aber wegen der Garantie kannst du den iMac nicht umtauschen.
 
Wenn es dich stört -> zurück. Neu bestellen. Fertig. Wenn nicht -> behalten -> Freude haben. Was ist da so schwer?
 
Hehe, danke für die Hilfe.
Bisher hatte ich noch bei keinem TFT Monitor einen Pixelfehler, ist mein Erster ^^
Ansonsten stört er nicht weiter. Die Pixel sind ja recht klein und das Teil ist oben rechts nahe der Ecke.

Der Aufwand, meine Bilder, iTunes Bibliothek und E-Mails jetzt wieder auf den anderen Rechner zu übertragen ist mir ein wenig zu hoch. Zumal ich ja nicht weiss, ob der nächste, oder übernächste besser wird.

Es ist aber nicht so, dass sich dann mit der Zeit noch weitere Pixel in der Nähe des Ersten verabschieden werden, oder?
 
Das könnte natürlich passieren. Aber nicht nur rechts oben, sondern überall. Beachte auch den schlechteren Wiederverkaufswert, falls du den Rechner irgendwann wieder verkaufen möchtest.
 
*angebissen* schrieb:
hat man nicht ein 14 tägiges rückgaberecht!?!?!
dann würde ich es einfach machen...
...aber wegen der Garantie kannst du den iMac nicht umtauschen.
/Klugscheissmodus an
Es gibt kein Rückgaberecht!

/Klugscheissmodus aus

Gruß
Karl

P.S. es gibt ein Widerrufsrecht nach BGB.
 
Zurück
Oben Unten