Defektes MacbookPro13"(2013) reparieren lassen oder verkaufen?

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Mein MacbookPro13" 2013 ist ja tot. Es hatte eine 512 GB Festplatte und 8GB RAM. Entgegen COMSPOT gibt es einen Laden die den wohl reparieren können für 560 €. Nun überleg ich ob ich diese machen soll oder einfach nur die Daten retten lasse (das kriegen die locker hin meinte er) und den Rechner als defekt bei Ebay verkaufe?
Einen neuen hab ich ja mittlerweile.

Was denkt ihr?
 
Was ist denn defekt?
 
Das war der Shampoo-Gau...wenn ich mich recht erinnere
Ein in Shampoo getränktes Book passt bestens auf eBay
 
Auf keinen Fall zu diesem Preis. Die Daten kannst du doch auch selber "retten"? Ist eine Sache von ein paar Minuten, einem Spezialschrauber-Set und einer USB Docking Station für Festplatten (ca. 20€ - gehört ohnehin in jeden Haushalt).

Was ist denn passiert und welche Teile sind betroffen (Keyboard, Display...)? Ein Shampoo-Unfall kann ja nicht sooo viel Schaden angerichtet haben wie ein Sturz oder ein "echter" Flüssigkeitsschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ein Shampoo-Unfall kann ja nicht sooo viel Schaden angerichtet haben wie ein Sturz oder ein "echter" Flüssigkeitsschaden.

Doch. Flüssigkeit ist immer eine Katastrophe, verbindet diese zudem Leiterbahnen, die sich sonst nur vom Hören Sagen kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan und dg2rbf
das wären die Angaben des Kostenvoranschlags:

Flüssigkeitsreinigung, Austausch Tastatur, Mainboard Lötarbeiten
 
Es wäre hilfreich wenn Du einmal beschreiben würdest, was denn defekt ist.
Ich habe das halbe Forum abgesucht um den Shampoo Fall zu finden, das scheint aber ein anderes Macbook eines anderen Users gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wow, 560,00 € halte ich für etwas viel !
Wenn du möchtest schauen wir uns dein MacBook mal genauer an.
Wir bieten Logicboard - Reparaturen und ersetzen nicht gleich die komplette Einheit.
Wenn dein Board zu retten ist, wirst du mit ca 350 € rechnen müssen.
Falls die Korrosion zu weit fortgeschritten sein sollte, bezahlst du nur den Rückversand.
 
Es wäre hilfreich wenn Du einmal beschreiben würdest, was denn defekt ist.
Ich habe das halbe Forum abgesucht um den Shampoo Fall zu finden, das scheint aber ein anderes Macbook eines anderen Users gewesen zu sein.
https://www.macuser.de/threads/fluessigkeit-in-macbook-gelaufen.823577/
Dein Beitrag
https://www.macuser.de/threads/fluessigkeit-in-macbook-gelaufen.823577/#post-10169147

und deshalb
https://www.macuser.de/threads/fluessigkeit-in-macbook-gelaufen.823577/page-3#post-10169513
 
Ja, da handelt es sich um das defekte Macbook Pro 2011 des Mitgliedes "AleexB92"

Hier geht es um das defekte Macbook 2013 des Mitgliedes "sachmalan"

Das es sich bei beiden um dieselben Personen und um dasselbe Macbook handelt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wer aber so spärlich mit Informationen ist, und auf Rückfragen nicht antwortet, will vermutlich auch keinerlei Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Das es sich bei beiden um dieselben Personen und um dasselbe Macbook handelt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Welcher höhere Sinn steht hinter einer solchen Aktion, ein und den selben Fall unter zwei Pseudonyms zu behandeln? Ändert sich dadurch was an der Sachlage? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten