Defektes Macbook Air noch zu irgendetwas zu gebrauchen?

H

Homeboy29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein MBA 13" (2012) ist nach einer Zusammenkunft mit einem Glas Cola laut Apple Support ein Totalschaden. Es gibt auch keinen Mucks mehr von sich, mittlerweile habe ich auch ein neues Gerät, da die Versicherung einen Teil gezahlt hat. Kann ich mit irgendwelchen Teilen noch etwas anfangen? Ich fange gerade an mich mit rasperry pi zu beschäftigen, kann ich vielleicht das Display irgendwie verwenden oder bleibt mir nur das Gerät in die Tonne zu kloppen?

Danke vorab.

Jörg
 
Was willst du denn am Pi damit machen wenn du nicht mal weisst was genau defekt ist?

So kannst du aber dein MBA auch als tollen Türkeil oder auch als Aufbewahrung für 2-3 Scheiben Schinken (oder auch Käse) nutzen
 
....sehr witzig, wie ich geschrieben habe ist die Frage, ob ich das Display irgendwie verwenden kann, da durch den Flüssigkeitsschaden sicherlich das Motherboard defekt ist, das Display wahrscheinlich noch funktionieren dürfte. Aber vorsorglich hole ich mir schon mal ein Päckchen Käse...
 
Naja, da es ja sowieso schon kaputt ist, kannst du es ja auch einfach auseinander nehmen und es probieren, oder? Ich weiß nicht, wie man das anschließen könnte etc...aber wie gesagt, du kannst ja einfach mal ein bisschen basteln.
 
Bei eBay verkloppen, da bekommst noch paar Scheine dafür.
 
Du musst dich nicht wundern wenn du keine vernünftige Antwort bekommst.

Wir wissen nicht was überhaupt defekt ist, geschweige denn was über deine Fähigkeiten in Sachen Elektronik.

"Einfach" anschliessen geht aber auch am PI nicht, da musst du schauen ob du einen brauchbaren LVDS-Anschluss hast, bei meinem Banana PI ist sowas vorhanden.
Und selbst dann ist es nichts mit nur auseinander nehmen und irgendwie ran pfriemeln
 
Ich würde auch sagen bei eBay verscherbeln und davon dann evtl. ein passendes Display besorgen (oder was auch immer du mit dem Geld anfangen willst :) )
 
Zurück
Oben Unten