Defektes Book angeboten - Wert

Diskutiere das Thema Defektes Book angeboten - Wert im Forum MacBook

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich bin mir absolut bewusst, daß der derzeitige Eigner unter uns weilen könnte.........

    Mir wurde vor ein paar Tagen vor Ort / Per Mail ein altes PB G4 Titanium 667 Mhz angeboten. Mit gebrochenem (nähere Definition fehlt noch) Monitor.

    Der junge Mann wollte mir das Book selbst, ohne Akku, schenken, bat jedoch um eine kleine Spende bzgl. 2x 512GB RAM und 80Gig Platte.

    Welche Summe wäre realistisch?

    Ich selbst würde 1x 512 MB RAM, die Platte, die Tastatur gebrauchen können.
    Die Überbleibsel würden hier zum Staubfänger verkommen, was ich sehr schade finde.

    Hätte evtl. jemand aus unserer Runde noch Interesse an den verbleibenden Teilen? Dann könnten wir uns den finanziellen Schaden womöglich teilen.
     
  2. PeabodyBoneHead

    PeabodyBoneHead Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    komisches angebot

    max 50 euro (ram+disk)
    aber falls das book funktioniert kanst einen externen bildschirm anbaun oder am tv als "multimedia dings" verwenden

    (risiko wegen defekten bauteilen)
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Komisch?

    Anbieter ist authorisierter Händler mit Reparaturerlaubnis und mottet aus. Ich kenn den seit 5 Jahren, könnte fast mein Sohn sein (sogar optisch :D ). Finde es aber gut, daß er seine Pappenheimer kennt, mal sieht, wer basteln mag und solche Dinger vor dem E-Schrott bewahren würde. Spende sollte dann Ehrensache sein.

    Sorry, aber in der Bucht würdest Du so ein Teil nicht geschenkt bekommen. Da würdest Du verdammt viel Geld zahlen müssen und das Risiko tragen.

    Ich finde 50 Euro fast zu wenig, in Anbetracht des Ausbaus. Viel mehr werd ich aber auch kaum spenden können - es sei denn, wer beteiligt sich.
     
  4. Ma.

    Ma. Mitglied

    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Ne 4/5 Jahre alte 80Gig Platte hat doch kaum noch Wert.
    Speicher ist auch billig.
    Also, 50 € sollten Verhandlungsbasis sein. :)
     
  5. PeabodyBoneHead

    PeabodyBoneHead Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Sag Ich Jaaaaaaa

    Atschibähtsch
    :d
     
  6. Blaupunkt

    Blaupunkt Mitglied

    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Ist das ein DVI Modell? Dann hätte ich Interesse am Gehäuseunterteil und einem Speicherriegel.

    MfG Blaupunkt
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    222
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Soll ein DVI-Modell sein.
     
  8. Blaupunkt

    Blaupunkt Mitglied

    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Das wäre nicht schlecht, denn mein Book ist mir vor kurzem aus dem Rucksack auf die Straße gesemmelt und ziemlich übel ramponiert. :( Konnte es gerade noch mit dem Fuß etwas abfangen, so gings wohl nicht komplett zu Bruch. Wir können uns ja per PN weiter unterhalten.

    MfG Blaupunkt
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...