Defektes A1465 Fehlersuche

Lukas1808

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein defektes MacBook Air A1465 mit folgenden Symptomen:
Ohne Akku funktioniert es garnicht. Mit Netzteil leuchtet der MagSafe nicht und beim einschalten läuft der Lüfter kurz auf hochtouren aber es schaltet nicht ein.

Netzteil und DC-IN Board inkl. Flexkabel wurden ausgetauscht und sind wohl nicht das Problem. Die Spannungen der G3Hot Rails sind alle vorhanden. 5V Rails und alle anderen nicht. Auffallend ist weiterhin, dass die MagSafe LED bei Berührung des Flexkabels zwischen DC Board und Logic Board mit den Fingern anfängt zu leuchten. Beim loslassen oder Berühren eines anderen, weiteren Teiles erlischt es aber wieder.
Bin mir nicht ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll und erhoffe mir das jemand von euch Tipps hat. Vielen Dank schonmal!
 
Oben