Defekter USB-Port an iBook G4

J

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Hallo Leude,
habe gerade von meiner Freundin, die im Ausland ist, erfahren, dass an ihrem geliebten iBook ein USB-Port seit ein paar Tagen nicht mehr funzt.
Garantie ist abgelaufen, hat OS X drauf, glaube 10.4.8

Da ich auch nur User bin erhoffe ich mir von euch etwas Unterstützung...

Ich muss ihr dann per telefon die einzelnen Schritte erklären; also, was muss sie machen?

Festplattendienstprogramm?
PRam-Reset?

Vielen Dank!
 
jemand eine Idee?
 
och man
usb-port funzt immer noch nicht...:(

kann jemand helfen oder ist da nix mehr zu holen?

daaaaanke!
 
entweder ist da ne lötstelle gebrochen oder sie hat irgendwas blödes da reingesteckt und nen kurzschluss verursacht ^^ ich glaube, dass da softwaremäßig kein fehler ist. sie soll mal bei "über diesen mac" im hardware profiler unter usb schauen
 
Habt ihr verschiedene USB-Endgeräte getestet?
Vielleicht ist ja gar nicht der Port, sondern nur ein Gerät defekt. Oder das Gerät ist ein Stromfresser, das mit 500mA nicht auskommt?
 
Hallo, ich noch mal

Problem hat sich wohl gelöst; USB-Port funzt wieder...
was die Frauen so für magische Hände haben:D

Trotzdem vielen Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten