Defekter Kopfhörerausgang

H

hjsima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen

Bei mir hat sich scheinbar die Klinkenbuchse des Kopfhörerausgangs im iMac gelöst. Mit einem Mal verstummte die Musik an den angeschlossenen Lautsprechern. Ich zog den Klinkenstecker der Lautsprecher heraus und die Musik lief an den internen iMac-Lautsprechern weiter, schon mal gut dachte ich. Als ich den Klinkenstecker wieder einsteckte, arretierte er nicht mehr, als wäre keine Buchse vorhanden. Kann es sein, dass die Buchse sich von selbst gelöst hat. Die Lautsprecher sind da schon seit einer Ewigkeit angeschlossen und ich zog den Stecker nie ab. Nur gut ist noch Garantie drauf und der iMac geht die Woche zur Reparatur.

Gruss
 
Ja, das kann passieren.
 
Eine Frage beendet man in der Regel mit einem Fragezeichen (?). Wenn deine Frage sein soll, ob dies sein kann, dann ist die Antwort: ja.
 
Das Fragezeichen vergessen, so ein Mist! ;) Danke für Eure Antworten und ich bin beruhigt, dass das passieren kann. Ich hatte gegoogelt, aber so einen Fall noch nicht gefunden.
 
Wenn die Kopfhörer schon ewig drin steckten: War vielleicht immer oder zumindest gelegentlich etwas Zug drauf, sodass die Buchse unnötig belastet war? Wenn möglich immer eine Zugentlastung verwenden, dazu zum Beispiel das Kabel durch das Loch im Standfuß ziehen.
 
Wenn die Kopfhörer schon ewig drin steckten: War vielleicht immer oder zumindest gelegentlich etwas Zug drauf, sodass die Buchse unnötig belastet war? Wenn möglich immer eine Zugentlastung verwenden, dazu zum Beispiel das Kabel durch das Loch im Standfuß ziehen.

Hatte ich genau so gemacht, die Kabel laufen bei mir alle durch den Standfuss, um einen halbwegs einheitlichen Strang zu haben. Zug war da nie drauf.
 
Bin gerade am Überlegen, ob ich den Mac jetzt überhaupt öffnen lassen soll. Habe noch über 3 Jahre Garantie drauf und brauche die Buchse nicht unbedingt (Airplay- Bluetoothlautsprecher). Schaffe den dann in 3 Jahren weg und die sollen ihn gleich mit reinigen...
 
Zurück
Oben Unten