"Defekter" Benutzer

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Probleme mit meinem "Standard-Benutzer":

- die Kamera wird nicht mehr erkannt; iPhoto wird zwar gestartet aber dann passiert nichts

- ich kann keinen Drucker mehr einrichten oder über vorhandene drucken (beim Einrichten kommt eine Fehler-13-meldung und bei bestehenden Fehler beim Drucken oder so ähnlich

- mein ipod spinnt auch rum; er hängt sich lustlos auf

Dies passierte alles auch schon unter 10.4.7 und ich hatte gehofft, mit 10.4.8 würde dies vielleicht irgendwie weggehen ... nada!

Ich habe auch schon diverse Male die Rechte repariert (Dienstprogramme und Festplattendienstprogramm) aber das hatte keine Besserung gebracht. Hat jemand noch Ideen???

Das nervt schon ein bisschen.

Viele Grüße
 
Wie wärs wenn du alle relevanten Dokumente kurzzeitig mal auslagerst, den Benutzer löschst und einen ganz neuen Benutzer anlegst? Ganz neue Einstellungsdateien - ein neuer Anfang also.

Um deine E-Mails und anderen Sachen wie Safari-Bookmarks brauchst du dir keine Sorgen machen, du musst nur alles in die Verzeichnisse zurücklegen wo es war. Außerdem gibt es noch das Tool Migrations-Assistent.
 
Sowas hatte ich als letzte Möglichkeit auch geplant; zumal die Kamera unter dem Kontext eines anderen Users ohne weiteres funktioniert.

Aber ich würde schon ganz gerne mit diesem Benutzer weiterarbeiten. Außerdem ist hier wohl mein "Forscherdrang" aus der Windows-Zeit geweckt worden ;-)
 
Nachtrag: Und der Migrationsassistent will auch nicht starten ...
 
Hast du mal ein RAM-Reset versucht?

MfG
Locator
 
Nein. der war mir so in meiner kurzen Apple-Karriere noch nicht vorgekommen. Aber mach das
 
Der war in meiner kurzen Apple-Karriere noch nicht nötig. Ohne genau zu wissen, was das ist und was es bewirken soll, so kann ich mir diesen eg kaum vorstellen. Mit den anderen Kennungen in dem System geht es ja.

Sorry, der erste Beitrag gerade ist irgendwie schief gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Nachtrag: Ich mache die Kiste nach meinem Urlaub nochmal neu. Folgendes Phänomen tritt jetzt zudem auf: Ich klicke auf eine Datei unterhalb von Dokumente und das Finder-Fenster verschwindet (Absturz??) und öffnet sich dann wieder neu (und woanders). Hierbei handelt es sich um eine .mov-Datei, für die der Finder gerade eine Vorschau erstellen will (Spalten-Sicht); klicke ich auf die Datei in einer anderen Ansicht so passiert da nichts
 
Zurück
Oben Unten