Defekte Speicherkarten reanimieren...?

  1. Jörg

    Jörg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es für den Mac ein Programm, mit dem ich eine defekte oder als defekt angezeigte Speicherkarte, in meinem Fall eine SmartMedia, soweit vorbereiten kann, daß ich auf die noch enthaltenen Fotos zugreifen kann?

    Für ANDERE Systeme gibts ja solche Programme, mit denen sich dann Fotohändler mit Digitalabteilung gerne brüsten, aber für den sophisticated macuser müßte es doch eigentlich was geben, mit dem er des Problems Herr werden kann!

    Formatieren könnte ich die Karte, keine Frage, aber ich will erst die Fotos haben... :rolleyes:


    Jörg
     
    Jörg, 24.09.2003
  2. TobyMac

    TobyMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    so einen Fred hast du schon mal gestartet, ist der gelöscht worden ?

    Da hatte ich ein Tool verlinkt, an welches ich mich nun natürlich nicht mehr erinnern kann....

    :(
     
    TobyMac, 24.09.2003
  3. Jörg

    Jörg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Wir hätten alle die blaue Pille nehmen sollen, der Fred muß wohl wech sein... :(
     
    Jörg, 24.09.2003
  4. Jörg

    Jörg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Das Programm des Begehrens heißt Salvage 1.3! Salvage erstellt mitHilfe von DiscCopy erst eine VolumeKopie der Karte auf die Platte und durchwühlt diese dann. Da ja meerschtenteels TreiberProbleme und nicht kaputte Bilder für die Korrumpierung des Volumes sorgen, lassen sich die meistens vermeintlich beschädigten Karten wieder voll auslesen!

    In der unregistrierten Version gibts zehn Bilder, für mittlerweile nur noch 15 $ alle Bilder pro Medium.

    Ein geiles Programm!
    Jörg
     
    Jörg, 24.09.2003
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hänge mich mal hier an diesen Thread an. Da Salvage m. W. nur bis OS 9 funktioniert, manche aber kein OS 9 mehr besitzen, hier eine Lösung für OS X:

    Picture Rescue der Firma Prosoft.

    Der Preis von 59 $ mag zunächst abschrecken, aber er ist es wirklich wert - insbesondere, wenn man wertvolle Bilder hat, die man so nicht mehr reproduzieren kann. Ich hatte neulich das Problem, dass meine CF-Karte defekt war. Alle Hilfsmaßnahmen schienen nicht zu greifen. Picture Rescue hat sämtliche Bilder und mir meinen Tag gerettet.


    Dylan
     
    dylan, 27.07.2004
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 27.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Defekte Speicherkarten reanimieren
  1. Tobich
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.521
    FlorFlori
    27.07.2014
  2. mds
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.178
    tridion
    04.01.2013
  3. p4photo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    654
    p4photo
    23.09.2010
  4. Tim99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
    marshallgrobi
    18.11.2007
  5. mogano
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    5.668
    esportive
    25.09.2007