Defekte Speicherkarten reanimieren...?

Jörg

Jörg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
6
Gibt es für den Mac ein Programm, mit dem ich eine defekte oder als defekt angezeigte Speicherkarte, in meinem Fall eine SmartMedia, soweit vorbereiten kann, daß ich auf die noch enthaltenen Fotos zugreifen kann?

Für ANDERE Systeme gibts ja solche Programme, mit denen sich dann Fotohändler mit Digitalabteilung gerne brüsten, aber für den sophisticated macuser müßte es doch eigentlich was geben, mit dem er des Problems Herr werden kann!

Formatieren könnte ich die Karte, keine Frage, aber ich will erst die Fotos haben... :rolleyes:


Jörg
 
hey,

so einen Fred hast du schon mal gestartet, ist der gelöscht worden ?

Da hatte ich ein Tool verlinkt, an welches ich mich nun natürlich nicht mehr erinnern kann....

:(
 
Wir hätten alle die blaue Pille nehmen sollen, der Fred muß wohl wech sein... :(
 
Das Programm des Begehrens heißt Salvage 1.3! Salvage erstellt mitHilfe von DiscCopy erst eine VolumeKopie der Karte auf die Platte und durchwühlt diese dann. Da ja meerschtenteels TreiberProbleme und nicht kaputte Bilder für die Korrumpierung des Volumes sorgen, lassen sich die meistens vermeintlich beschädigten Karten wieder voll auslesen!

In der unregistrierten Version gibts zehn Bilder, für mittlerweile nur noch 15 $ alle Bilder pro Medium.

Ein geiles Programm!
Jörg
 
Hallo,

ich hänge mich mal hier an diesen Thread an. Da Salvage m. W. nur bis OS 9 funktioniert, manche aber kein OS 9 mehr besitzen, hier eine Lösung für OS X:

Picture Rescue der Firma Prosoft.

Der Preis von 59 $ mag zunächst abschrecken, aber er ist es wirklich wert - insbesondere, wenn man wertvolle Bilder hat, die man so nicht mehr reproduzieren kann. Ich hatte neulich das Problem, dass meine CF-Karte defekt war. Alle Hilfsmaßnahmen schienen nicht zu greifen. Picture Rescue hat sämtliche Bilder und mir meinen Tag gerettet.


Dylan
 
Zurück
Oben Unten