defekte sd2 files

Scheltinga

Scheltinga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich kann nach einer datenrettung meine alten .sd2 files (aus logic 7) weder öffnen noch konvertieren. habe schon fast alles versucht, das dateiformat wird im logic 8 nicht anerkannt.
kann das mit der datenrettung zusammenhängen oder mit dem umstieg auf INTEL?

weiss jemand rat?
besten dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal sie mit Quicktime abzuspielen.
Wenn dir da ein Fehler angezeigt wird lag es an der Datenrettung.
 
hat die datenrettung denn auch die resource forks mit gerettet?
 
hat die datenrettung denn auch die resource forks mit gerettet?

das sagt mir leider nix, habe so ein file nicht gesehen.
vielleicht weil ein windows kollege die datenrettung mit einem speziellen MAC programm gemacht hat?
 
fehlt da ein "nicht"?
 
Habe mal vor Jahren defekte SD2 files mit soundhack retten können.
Da mußte man im Datei-Header verlorene Infos über Spurenzahl,
Samplerate und Bit-tiefe nachtragen. Frag mich nicht wie das noch genau funktionierte :)

Soundhack gibts hier:
http://music.ucsd.edu/~tre/soft//SH896.zip

documentation:
http://www.soundhack.com/SndHckDoc

Edit: Menüleiste » Hack » Header Change
 
Habe mal vor Jahren defekte SD2 files mit soundhack retten können.
Da mußte man im Datei-Header verlorene Infos über Spurenzahl,
Samplerate und Bit-tiefe nachtragen. Frag mich nicht wie das noch genau funktionierte :)

das war's! supertipp, 1000 dank!
das nachtragen ist ganz einfach, muss man nur ein bischen raten wie es damals aufgenommen wurde, aber es funktioniert.

toller tipp! :D
 
Zurück
Oben Unten