Defekte JPEGs wieder herstellen?

J

Jupp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es ein Tool oder eine Software mit der man defekte ".jpeg"- oder ".jpg"- Dateien reparieren kann?

In der WinWelt soll sowas ja geben, aber auch für den Mac?
 
Wenn ich beschädigte jpgs bekomme (also d.h. dass in PS eine Warnmeldung kommt...) mache ich sie im Graphic Converter auf, und speichere sie wieder als jpg ab... dieses Programm sollte Standard-mäßig auf dein Mac installiert sein. http://www.lemkesoft.de/
 
Hallo,

Danke für den Tip, aber das funktioniert auch nicht ...
 
Was ist an den Bildern defekt? Lassen sie sich auch über den "Öffnen-Dialog" nicht öffnen, oder nicht bei Doppelklick, oder ....

Ansonsten öffne sie doch mit einem Win-Rechner, wenn es dort so Wundertools gibt.
 
Was funktioniert nicht? Das öffnen oder das abspeichern? Eventuell probier mal mit anderen Formate zu speichern (tiff, pdf, psd, eps...). Wenns nicht hilft, kannst du versuchen die Bilder in andere Bilbetrachtungsprogramme zu öffnen (Liste hier im Forum oder auf versiontracker.com, macupdate.com). Ansonsten denjenigen bitten, der dir die Bilder geschickt hat, die jpgs nochmals zu senden...
 
Es scheint ein "Kompemierungsfehler" (nach Graphic Converter) vorzuliegen.
Die Dateien stammen von einer "geretteten" CF-Karte und liegen nur gespeichert auf einer CD-Rom vor.

Was nun ...?
 
Zurück
Oben Unten