Defekte Festplatte?

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
429
Hallo Leute,
ich denke mal eine meiner HD's ist abgeraucht. Eine WD 2TB. Ich wollte nur mal sehen ob vielleicht jemand noch eine Idee hat. Wenn sie eingesteckt ist blinkt die LED ad ∞. Im Felsspaltendienstprogramm ist keine Gerät zu sehen, dass man gegebenenfalls neu formatieren könnte. Der USB 3 Controller ist direkt auf dem Diskkontroller.
Vielleicht könnte man einen Controller von einer anderen Disk versuchen?
 
Du müsstest uns glaube ich noch ein paar mehr Informationen geben. 2.5", 3.5", fest im Gehäuse verbaut, selbst in ein USB-Gehäuse verbaut, Geräusche, auch an anderem Rechner probiert....?
Du vermutest die Elektronik in der Festplatte als Fehlerquelle?
 
Hast du den Sitz des Kabels mal überprüft?
Könnte auch zu wenig Strom bekommen.
 
Hast du den Sitz des Kabels mal überprüft?
Könnte auch zu wenig Strom bekommen.
Ja, geht an verschiedenen Geräten mit verschiedenen Kabeln nicht mehr.
2,5" mit USB Bridge. Die ist aber direkt im Controller der HD
 
Wenn der USB-Port auf der Platte aufgelötet ist wird es schwer. Ansonsten kannst du es mit einem anderen Gehäuse versuchen. Läuft die Platte noch an?
 
Bis jetzt habe ich noch keine Platte gesehen, wo der USB Adapter direkt auf der Platte gelötet ist. Meist ist dort eine SATA Platte drin.
 
Bis jetzt habe ich noch keine Platte gesehen, wo der USB Adapter direkt auf der Platte gelötet ist. Meist ist dort eine SATA Platte drin.
Es ist nie zu spät etwas dazu zu lernen.
IMG_0520.JPG
IMG_0521.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas2802 und Roman78
Bis jetzt habe ich noch keine Platte gesehen, wo der USB Adapter direkt auf der Platte gelötet ist. Meist ist dort eine SATA Platte drin.
Das ist seit einigen Jahren so, äußerlich erkennst du es halt daran, dass die nicht viel größer als 2 1/2 oder 3 1/2 sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du die Elektronik tauschen willst, musst du dir aber eine baugleiche besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn der USB-Port auf der Platte aufgelötet ist wird es schwer. Ansonsten kannst du es mit einem anderen Gehäuse versuchen. Läuft die Platte noch an?
Ja, die Platte läuft und macht einen guten Eindruck. Keine merkwürdigen Geräusche.
 
Es ist nie zu spät etwas dazu zu lernen.

Interessant, man lernt nie aus.Habe ich so noch nie gesehen. Ich denke das es normale Platten Sind mit anderer Platine, aber da die passende zu finden ist schon schwierig, denke ich. Da ist eine neue SATA platte wohl die schnellere Lösung.
 
Geht's überhaupt um die Daten drauf? Ansonsten weg damit, da ist jede Zeit dafür zu schade...
 
Zurück
Oben Unten