Defekte Festplatte

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, wer kann mir helfen. Beim Starten des Rechners kommt der Hinweis, das ein falsches Volumen eingelegt ist und ob es ausgeworfen werden soll. Das Festplatten Dienstprogramm bricht mit folgen Hinweis ab :
Medium wird repariert für „disk1s10“
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
0 HFS-Volumes repariert
1 Volume konnte nicht repariert werden


Kann mir jemand helfen? Gibt es ein Reparaturprogramm, oder ist die Platte nicht mehr zu retten?
 
Versuchs mal mit DiskWarrior 3, der hat mir immer gute Dienste geleistet.
 
Danke für den Hinweis. Doch zur Zeit ist mir DiskWarrior 3 zu teuer, für die Rettung der Festplatte. Gibt es auch eine Freeware Software?
 
freeware ist mir nicht bekannt, aber testweise kannste das doch mal ausleihen ;)
 
iBook schrieb:
freeware ist mir nicht bekannt, aber testweise kannste das doch mal ausleihen ;)
was soll "ausleihen" bedeuten?!?!
 
Schonmal mit fsck versucht?

...aber DiskWarrior 3 ist wirklich gut! Das hat mir meine defekte HDD repariert und ich konnte wieder an alle Daten 'ran! Für Tiger unbedingt die Version 3.0.3 benutzen!!! (Gibt's als Update auf der Herstellerseite!)
 
Danke für die schnelle Hilfe. Leider zu Spät, die Platte hat den Geist aufgegeben.

Danke
 
Zurück
Oben Unten