defekte DVD einlesen ?

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

gibt es ein Programm welches in der Lage ist, defekte DVD´s einzulesen ?
Hintergrund:
Leider habe ich mal billige DVD Rohlinge benutzt um Filme aus dem Fersehen auf DVD zu brennen. Gebrannt sind diese alle mit Toast. Nach dem brennen, liefen diese auch noch wunderbar auf dem Rechner und auch auf dem Standalone DVD Player. Aber nach einigen Monaten habe ich das Problem, das diese DVD´s nicht mehr vom Standalone Player angenommen werden (Dieser ignoriert diese DVD´s einfach). Wenn ich diese DVD´s in meinen Rechner einschiebe, läuft das Laufwerk kurz an gibt dann aber die DVD wieder aus. Wenn ich das mach und Toast gestartet habe und auf Medium Info gehe, zeigt mit Toast an, das Daten auf der DVD sind. aber sobald ich das Info-Fenster wieder schließe haut das Laufwerk wieder die DVD raus. Diese läust sich nicht mounten.
Wie gesagt, gibt es eine Software, die den Rechner dazu bewegt, die DVD im Laufwerk zu halten, und die Daten auf die Festplatte zu kopieren ?
Ich gehe davon aus, das die Daten auf solchen DVD´s zum größten teil noch intakt sind.

Viele Dank schon einmal für die Hilfe.

Viele Grüße

XY
 
Hallo,

viele Dank schon mal für die Antwort, habe mir mal die Software runter geladen, vieleicht bekommt es ja mit der Software VPC hin ?!
Aber wenn jemand hier noch eine Möglichkeit wüsste, die auf dem Mac selbst läuft, wäre ja noch schöner =:cool:)

Viele Grüße

XY
 
da die fehler-korrektur eh vom laufwerk gemacht wird, könntest du einfach mal toast versuchen, der falls du nicht vor dem terminal zurückschreckst halt cdrtools
 
oneOeight schrieb:
da die fehler-korrektur eh vom laufwerk gemacht wird, könntest du einfach mal toast versuchen, der falls du nicht vor dem terminal zurückschreckst halt cdrtools

Hallo,

Problem bei Toast, er zeigt mir nur die Informationen an. Sobald ich das Info Fenster schließe haut er die Scheibe wieder raus, ohne zu mounten oder zu lesen. Toast kann leider nur von gemountedten Medien lesen. Oder sollte ich mich irren ? Wenn ja bitte um Erklärung wie.
Mit dem Terminal habe ich bis jetzt kaum gearbeitet. Gibt es denn eine sogenannte Anweisungsliste/Befehlsliste für solche Fälle. Wenn ja dann wo, oder wie lauten die Befehle ?

Vielen Dank

Gruß

XY
 
GeistXY schrieb:
Toast kann leider nur von gemountedten Medien lesen. Oder sollte ich mich irren ? Wenn ja bitte um Erklärung wie.

geh einfach auf kopie, dann sollte der auch ohne mounten die cd/dvd kopieren können...
einfach mal probieren als image zu speichern...

GeistXY schrieb:
Mit dem Terminal habe ich bis jetzt kaum gearbeitet. Gibt es denn eine sogenannte Anweisungsliste/Befehlsliste für solche Fälle. Wenn ja dann wo, oder wie lauten die Befehle ?

eine spezielle list für diesen fall gibt es nicht, du musst halt einfach nur die cdrtools installieren (ist ein unix cd brenn programm) und damit kannst du dann ein image erstellen.
 
Hallo,

habe mir gerade die Daten für cdtools runter geladen, werde das mal versuchen.
Auch die Sache mit Toast, mal sehen, ob das klappt.

Vielen Dank für die Antworten und Tips.

Viele Grüße

Werner
 
Zurück
Oben Unten