defekte Cd mit zip Daten retten !

Neele

Neele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Hallo ;-)
Ich hab all meine Programme mit Stuffit gezipt - und auf ne Cd kopiert -da ich auf 10.3.6 Os X updatet habe. Nun erkennt mein iMac die halben Datein nicht mehr -36 Fehler ! Hab bei Apple erfahren das bei Os X 10.3.0 da fehler mit den zip Daten waren - gibts eine Chance die Daten zu retten ?

Danke für jeden Rat :cool:
 
Wahrscheinlich OS X 10.3.0 installieren und die Daten damit entpacken lassen.

Denn du hast ja schließlich die Daten unter diesen Umständen komprimiert, also lassen sie sich auch unter dieser Umgebung wieder entpacken.

Solltest es aber mindestens einmal vorher mit Stuffit-Expander, Zipit oder unter OS 9 versuchen.

Tips Ende
 
Danke - das hab ich schon alles versucht - klappt leider nicht!
Es wurde wohl beim einpacken was falsch oder fehlerhaft geschrieben - deswegen geht nix mehr auf :mad:
 
Dann sind ja wohl die Packete kaputt. An die Daten kommst du wohl nicht mehr ran. Das ist schlimmer wie verschlüsseln und Passwort vergessen.

Was ist denn auf der Erde nicht vernünftig?
 
Für wichtige Sachen würde ich .tar.gz nehmen. Dort lassen sich auch aus einem kaputten Archiv noch alle "ganzen" Daten retten.

BadHorsie
 
Evt. mal mit StuffIt-Expander testen oder (falls die CD fehlerhaft geschrieben ist -> bei wichtigen Daten max. 4fach brennen) mit einem uralt CD-LW lesen und neu (4fach) brennen.
 
:cool: Danke für die Tips - also Cd konnt ich nocht nicht retten - aber werd jetzt nur noch 4fach brennen ;-)
 
Zurück
Oben Unten