Benutzerdefinierte Suche

defekte Cd mit zip Daten retten !

  1. Neele

    Neele Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;-)
    Ich hab all meine Programme mit Stuffit gezipt - und auf ne Cd kopiert -da ich auf 10.3.6 Os X updatet habe. Nun erkennt mein iMac die halben Datein nicht mehr -36 Fehler ! Hab bei Apple erfahren das bei Os X 10.3.0 da fehler mit den zip Daten waren - gibts eine Chance die Daten zu retten ?

    Danke für jeden Rat :cool:
     
    Neele, 25.11.2004
  2. Placebo

    PlaceboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich OS X 10.3.0 installieren und die Daten damit entpacken lassen.

    Denn du hast ja schließlich die Daten unter diesen Umständen komprimiert, also lassen sie sich auch unter dieser Umgebung wieder entpacken.

    Solltest es aber mindestens einmal vorher mit Stuffit-Expander, Zipit oder unter OS 9 versuchen.

    Tips Ende
     
    Placebo, 25.11.2004
  3. Neele

    Neele Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das hab ich schon alles versucht - klappt leider nicht!
    Es wurde wohl beim einpacken was falsch oder fehlerhaft geschrieben - deswegen geht nix mehr auf :mad:
     
    Neele, 26.11.2004
  4. Placebo

    PlaceboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind ja wohl die Packete kaputt. An die Daten kommst du wohl nicht mehr ran. Das ist schlimmer wie verschlüsseln und Passwort vergessen.

    Was ist denn auf der Erde nicht vernünftig?
     
    Placebo, 26.11.2004
  5. Discovery

    Discovery

    Via WindDOS Rechner gehen. Da mit ZIP arbeiten.
     
    Discovery, 26.11.2004
  6. BadHorsie

    BadHorsieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Für wichtige Sachen würde ich .tar.gz nehmen. Dort lassen sich auch aus einem kaputten Archiv noch alle "ganzen" Daten retten.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 26.11.2004
  7. friedb

    friedbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Evt. mal mit StuffIt-Expander testen oder (falls die CD fehlerhaft geschrieben ist -> bei wichtigen Daten max. 4fach brennen) mit einem uralt CD-LW lesen und neu (4fach) brennen.
     
    friedb, 26.11.2004
  8. Neele

    Neele Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    :cool: Danke für die Tips - also Cd konnt ich nocht nicht retten - aber werd jetzt nur noch 4fach brennen ;-)
     
    Neele, 28.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - defekte zip Daten
  1. insagi
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    442
  2. huber99
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    huber99
    25.12.2016
  3. mac-hans
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
    AlfredB
    12.08.2016
  4. Rockclimber
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    283
  5. mann-aus-wurst

    Hilfe! Defekte .zip öffnen

    mann-aus-wurst, 11.06.2006, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    792
    mann-aus-wurst
    11.06.2006