Defekt oder normal?

Hey putzi!
Auf deine Hilfe kann ich verzichten. Es wäre hilfreich wenn du dich mal zamreisst und die Luft anhälst!
Entweder du schaffst es mit deinen vermutlich 12 Jahren freundlich zu bleiben oder du hältst dich zurück!
Eine Frechheit sowas!
Deine Beleidigungen lass ich mal größtenteils unkommentiert, aber ich kann dir sagen das ich mittlerweile bald acht Jahre hier unterwegs bin und immer versuche anderen zu Helfen. Gerne ohne große Umschweife und mit konkrete Antworten. Daher die Nachfrage.
Ich kann mit sarkastischen Bemerkungen nicht viel in einem Hilfeforum anfangen.
Ohne ausreichende Fehlerbeschreibung kann ein Helfender in einem Hilfeforum nicht viel anfangen. (Das war jetzt Sarkasmus. Vorher habe ich nur nachgefragt)
Oder "wir können keine Gedanken lesen" (ja, ne, ist klar, aber man kann stattdessen einfach nur nochmal konkret nachfragen)
Und genau deswegen wollte ich konkrete Informationen. Sorry, aber mit “ich habe das Gefühl es reagiert falsch wenn noch ein Finger darauf liegt” kann man sich als Außenstehender nicht wirklich was vorstellen.
Wie gesagt, "trackpad spinnt" impliziert das der cursor teilweise hin und her springt bzw nicht richtig reagiert.. Viel mehr kann man da auch nicht beschrieben.
Da sind wir wieder beim Gedanken lesen. Für dich ist Trackpad spinnt damit gleichzusetzen wenn der Cursor springt. Aber woher sollen wir das wissen? Und wann springt er? Was machst du währenddessen?Und was ist gemeint mit reagiert nicht richtig? Reagiert nicht auf Eingaben? Reagiert zu langsam? Cursor bewegt sich in falsche Richtung? Reagiert es nicht auf Gesten? Mit wie vielen Fingern? Wie du siehst gibt es unendliche Möglichkeiten.
Bis jetzt hast du dein Problem immer noch nicht konkret geschildert.
Mit viel Fantasie könnte ich mir vorstellen dass du beispielsweise Probleme hast mit dem Zeigefinger den Cursor zu bewegen wenn noch ein weiterer Finger auf dem Trackpad ist. (Weil du vom zweiten Finger schreibst) Sollte das der Fall sein so ist das normal.
Und das springen des Cursors? Kommt dir beim Schreiben eventuell der Daumen aufs Trackpad?

Daher nochmal: erkläre bitte genau was wann passiert und was für dich dabei nicht richtig erscheint.

EDIT: Ich habe gerade gesehen dass bei deiner letzten Frage bezüglich des Öffnens von mehreren PDFs von einem User auch schon das Wort “Hellsehen” gefallen ist weil du nur nebulöse Infos gibst. Da hast du auch gleich angebissen und hast dich angegriffen gefühlt. Scheint dir wohl öfters zu passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, SirVikon, DoroS und 2 andere
Bei aller Liebe, aber Anmerkungen
"wie woher kommt dieser denn... "(gemeint ist mein Finger - wo soll der snen bitte herkommen)
Oder "wir können keine Gedanken lesen" (ja, ne, ist klar, aber man kann stattdessen einfach nur nochmal konkret nachfragen)

Wie gesagt, "trackpad spinnt" impliziert das der cursor teilweise hin und her springt bzw nicht richtig reagiert.. Viel mehr kann man da auch nicht beschrieben.

Aber gut ist.


#amir,

"Trackpad spinnt" impliziert erst mal, dass das Trackpad spinnt. Sonst nichts.
Wenn du deine Vorderpfoten nicht unter Kontrolle hast, dann spinnst du, nicht das Trackpad.
Und warum soll das zum Helfen bereite Forum "nachfragen", wenn der Hilfesuchende nicht bereit oder in der Lage ist, "sein" Problem richtig zu beschreiben?

Außerdem, Kleiner, deine dummen Bemerkungen fallen dir auf die Füße, sonst keinem, und wenn du "Sarkasmus" nicht kannst, dann hast du noch eine steile Lernkurve vor dir, so pampig wie du dich hier aufführst.

Weitere Ratschläge, soziale Kompetenz zu erlernen, sind kostenpflichtig.

Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, kos, DannyM und 3 andere
Schon der Titel ist der nichtssagendste, den ich hier je sah. Aus ihm sollte man aber eigentlich schon hanz grob auf den Inhalt schließen können.
 
Schau dir mal unter Einstellungen > Trackpad an, wie das Trackpad zu benutzen ist. Dort sind die Gesten bildlich dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Gwadro
... weil der Ringfinger ständig aufs trackpad kommt und das stört ^^
Der amir hatte also schon vor seiner Frage die Antwort gewusst, der kleine Schlawiner :i;):.

Aber ohne seinen Thread wären wir nicht in den Genuss von fa66s Beitrag (#6) gekommen. Für mich ist das der Beitrag des Monats :LOL:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Deine Beleidigungen lass ich mal größtenteils unkommentiert, aber ich kann dir sagen das ich mittlerweile bald acht Jahre hier unterwegs bin und immer versuche anderen zu Helfen. Gerne ohne große Umschweife und mit konkrete Antworten. Daher die Nachfrage.

Ohne ausreichende Fehlerbeschreibung kann ein Helfender in einem Hilfeforum nicht viel anfangen. (Das war jetzt Sarkasmus. Vorher habe ich nur nachgefragt)

Und genau deswegen wollte ich konkrete Informationen. Sorry, aber mit “ich habe das Gefühl es reagiert falsch wenn noch ein Finger darauf liegt” kann man sich als Außenstehender nicht wirklich was vorstellen.

Da sind wir wieder beim Gedanken lesen. Für dich ist Trackpad spinnt damit gleichzusetzen wenn der Cursor springt. Aber woher sollen wir das wissen? Und wann springt er? Was machst du währenddessen?Und was ist gemeint mit reagiert nicht richtig? Reagiert nicht auf Eingaben? Reagiert zu langsam? Cursor bewegt sich in falsche Richtung? Reagiert es nicht auf Gesten? Mit wie vielen Fingern? Wie du siehst gibt es unendliche Möglichkeiten.
Bis jetzt hast du dein Problem immer noch nicht konkret geschildert.
Mit viel Fantasie könnte ich mir vorstellen dass du beispielsweise Probleme hast mit dem Zeigefinger den Cursor zu bewegen wenn noch ein weiterer Finger auf dem Trackpad ist. (Weil du vom zweiten Finger schreibst) Sollte das der Fall sein so ist das normal.
Und das springen des Cursors? Kommt dir beim Schreiben eventuell der Daumen aufs Trackpad?

Daher nochmal: erkläre bitte genau was wann passiert und was für dich dabei nicht richtig erscheint.

EDIT: Ich habe gerade gesehen dass bei deiner letzten Frage bezüglich des Öffnens von mehreren PDFs von einem User auch schon das Wort “Hellsehen” gefallen ist weil du nur nebulöse Infos gibst. Da hast du auch gleich angebissen und hast dich angegriffen gefühlt. Scheint dir wohl öfters zu passieren...

In anbetracht dessen muss ich mich dann natürlich entschuldigen. Oft ist es aber so, dass in Foren Unwissende zu schnell vereieert werden oder in einem uangemessenen Ton kommuniziert, dass muss ich falsch gedeutet haben, daher sorry für den Kommentar und danke für die weitere Erläuterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, computertomsch und walfreiheit
Zurück
Oben Unten