Defekt oder normal?

A

amir1990

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Liebe Leute,

Ich wünsche euch allen erstmals einen schönen Sonntag Abend!

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook pro m1 gekauft. (hatte davor ein älteres Air)

Kann man feststellen, ob das Trackpad falsch reagiert bzw defekt ist?
Ne Software vl?

Denn, manchmal hab ich das Gefühl es reagiert falsch.. Vor allem, wenn noch ein finder versehentlich drauf liegt oder so..
Wisst ihr was ich meine? Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
 
Denn, manchmal hab ich das Gefühl es reagiert falsch.. Vor allem, wenn noch ein finder versehentlich drauf liegt oder so..
Wisst ihr was ich meine? Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

Was? Wenn ein Finder drauf liegt? Keine Ahnung was Du meinst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Er meint sicher, wenn ein Finger versehentlich drauf liegt oder so. Wo kommt dieser denn her?
 
Vor allem, wenn noch ein finder versehentlich drauf liegt
Wenn ein Finder drauf liegt?
Ich nehme an, er meint einen Finger.
Er meint sicher, wenn ein Finger versehentlich drauf liegt oder so
Erster Weltkrieg.
Um die Hygiene in den Latrinen zu erhöhen kam ein Befehl:

+++ kompanien sind angehalten, latrinen regelmaeszig mit aetzkalk zu reinigen, das mit stangon anzuruehren ist +++

Es dauerte mehrere Wochen mit zahlreichen Schriftwechseln verschiedenster Einheiten, wie man denn an das Stangon komme, wieviel davon mit dem Ätzkalk zu verrühren sei, auch mit der ursprünglichen Stelle, bis irgendwann jemand auf die Idee kam, dass es sich wohl nur um Stangen handeln dürfte.

Ein Glück, dass wir hier im Forum deutlich schneller sind.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Iustinianus, ralfinger, lulesi und 11 andere
Ok, erstens meinte ich, wie bereits erwähnt, Finger.
Zweitens Naja, ich bin ein kleineres trackpad gewöhnt (macbook air 2013).

Meine Frage, gibt es da Erfahrungen, dass es nicht so richtig reagiert? Hat noch jmd solche Probleme gehabt? :)
 
Es wäre hilfreich wenn du endlich mal erklären würdest was genau das Problem ist. Also konkret beschreiben was du meinst. Wir können keine Gedanken lesen.
 
Vor allem, wenn noch ein finder versehentlich drauf liegt oder so..
Wenn noch ein Finger drauf liegt und plötzlich ein zweiter hinzu kommt, kann der Mauszeiger durchaus springen und merkwürdig reagieren. Würde ich als absolut normal ansehen. Sowas kann ich an meinem 15“ MBP late 2013 ebenfalls beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amir1990
Mach doch mal bitte ein Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amir1990
Es wäre hilfreich wenn du endlich mal erklären würdest was genau das Problem ist. Also konkret beschreiben was du meinst. Wir können keine Gedanken lesen.
Hey putzi!
Auf deine Hilfe kann ich verzichten. Es wäre hilfreich wenn du dich mal zamreisst und die Luft anhälst!
Entweder du schaffst es mit deinen vermutlich 12 Jahren freundlich zu bleiben oder du hältst dich zurück!
Eine Frechheit sowas!
 
Hey putzi!
Auf deine Hilfe kann ich verzichten. Es wäre hilfreich wenn du dich mal zamreisst und die Luft anhälst!
Entweder du schaffst es mit deinen vermutlich 12 Jahren freundlich zu bleiben oder du hältst dich zurück!
Eine Frechheit sowas!
Hey @amir1990, das war doch nicht böse gemeint! Was ist los mit dir? Mit deiner Fehlerbeschreibung kann man halt nichts anfangen. Komm mal runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, DannyM und orcymmot
Wenn noch ein Finger drauf liegt und plötzlich ein zweiter hinzu kommt, kann der Mauszeiger durchaus springen und merkwürdig reagieren. Würde ich als absolut normal ansehen. Sowas kann ich an meinem 15“ MBP late 2013 ebenfalls beobachten.
Okay, ja das wirds wohl sein, naja, es ist noch sehr ungewohnt so ein riesiges trackpad zu haben, teilweise unpraktisch weil der Ringfinger ständig aufs trackpad kommt und das stört ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, SirVikon, Ciccio und 3 andere
Ich kann mit sarkastischen Bemerkungen nicht viel in einem Hilfeforum anfangen. Daher die Reaktion.
Es ging darum, ob ein trackpad spinnt, nur weil ein Finger zuviel drauf liegt. Und ob jemand damit Erfahrungen hat bzw ob das normal ist..
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich kann mit sarkastischen Bemerkungen nicht viel in einem Hilfeforum anfangen. Daher die Reaktion.
Das war doch kein Sarkasmus. Du musst einfach mal lesen was du geschrieben hast. Das verstehst du vielleicht weil du das Problem kennst. Aber doch niemand der nicht neben dir sitzt und nur deinen Text liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf, DoroS und eine weitere Person
Bei aller Liebe, aber Anmerkungen
"wie woher kommt dieser denn... "(gemeint ist mein Finger - wo soll der snen bitte herkommen)
Oder "wir können keine Gedanken lesen" (ja, ne, ist klar, aber man kann stattdessen einfach nur nochmal konkret nachfragen)

Wie gesagt, "trackpad spinnt" impliziert das der cursor teilweise hin und her springt bzw nicht richtig reagiert.. Viel mehr kann man da auch nicht beschrieben.

Aber gut ist.
 
Nur mal am Rande, der Disput zwischen dir und einem sehr erfahrenen Mitglied wäre interessanter als dein Problem. Es gibt 2-, 3- und 4 Finger-Gesten in macOS. Du solltest dich mit den entsprechenden Einstellungen dazu vertraut machen.

Wenn du das als Ursache ausschließen kannst wird’s wohl an dir liegen. Das Trackpad ist nun mal keine Liegewiese.
 
Es ging darum, ob ein trackpad spinnt, nur weil ein Finger zuviel drauf liegt.
Aus deiner #1:
Denn, manchmal hab ich das Gefühl es reagiert falsch.. Vor allem, wenn noch ein finder versehentlich drauf liegt oder so.
Du hast in deiner #1 gerade nicht beschrieben, in welcher Hinsicht oder warum du glaubtest ein Gefühl zu haben, dass das Trackpad falsch reagiere, Finger hin oder her. Deine Gefühlslage ist aus dem kurzen Text in #1 kaum in Bezug setzbar zu echten oder auch nur vermeintlichen technischen Problemen, die es mit Multitouch-Trackpads geben könnte. Antworten darauf bleiben notwendigerweise ein Stochern im Nebel. hutzi20s Rückfrage in #8 ist schlicht folgerichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, YoungApple, SirVikon und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten