Default-Text einsetzen

D

dufay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
ich brauche ein ganz einfaches script, dass einen festgelegten text in jedes programm schreibt, z.b. die adresse. wie geht das?
danke, dufay
 
mhhh...

meines Wissens nach kann man doch einfach Drag&Drop aus dem Adressbuch in die jeweilige Application machen.

Definiere mal ein wenig genauer für was Du das brauchst :) ich gehöre zu den neugierigen. Es ist wichtig zu wissen in welchen Applicationen das überwiegend funktionieren soll. Hast Du eventuell schon iKeys installiert, darüber ist so etwas auch teilweise nutzbar.
Sind als ziel mehrere Felder zu füllen (ähnlich webformular) oder ist es nur mehr eine Textapplication (ähnlich TextEdit) in der das ganze dann als normaler Textblock eingefügt werden soll?

mfg glzm0
 
es geht nur um text - die adresse war nur ein beispiel - der in möglichst alle textprogramme eingefügt werden soll, per script, dass ich dann mit butler auf eine tastenkombi legen will (ikeys ist glaub ich keine freeware, oder?).
ich hoffe, es ist klarer jetzt.
 
ok :)

also wie es genau funktioniert hab ich mir noch nicht angesehen,
jedenfalls soviel vorweg kann ich sagen:
1. per applescript ermitteln welches die momentane active app ist
2. text (der im script verankert ist) in die aktive app kopieren,
vielleicht mittels einem einfachen copy&paste befehl, da ich mir
vorstellen kann das es ziemlich schwierig sein wird das Aktuelle
Feld zu aktivieren.

mal sehen wenn ich zeit habe :(
 
danke für die hints. ich schau mal, ob ich damit klar komme.

dufay
 
Zurück
Oben Unten