macOS Catalina DeepSleep von Programmen

T

thiark76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Gibt es eine Funktion, die Programme welche nicht im Fokus sind runterfährt? Das muss ich abgeschaltet haben? Jemand eine Idee?

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich speise jetzt 3 Traktor Spuren per Loopback in Ableton rein. Soweit so gut. Problem ist, dass wenn ich auf dem Laptop die TraktorMaske laufen lasse und Ableton im Hintergrund, dass ich dann Aufhänger habe die sich , sobald ich wieder auf die Maske von Ableton wechsle, aufheben. Bedeutet ohne Probleme mit allem drei Spuren und Effekten etc. pp. läuft das prima wenn ich auf der AbletonMaske bin. Switch ich auf die TraktorMaske geht es in unregelmäßigen Abständen los.
Das passiert, egal welche Latenzen etc ich eingestellt habe!
Traktor alleine macht das Problem auch nicht!

Auch Loopback macht das Problem nicht. Habe Traktor mal nur über Loopback geroutet und dann ins Xone. Auch kein Problem.

MacBook Pro 16 2019
2,6GHz 6Core i7
32 GB Ram 2667 DDR 4

Ableton Suite 11
Traktor Pro 3

Ausgabe auf Xone 96

Was mache ich falsch?
 
An sich nicht, das ist ja nicht iOS.
Hintergrund Prozesse werden da nicht einfach beendet.
 
An sich nicht, das ist ja nicht iOS.
Hintergrund Prozesse werden da nicht einfach beendet.
Es wird nicht beendet nur in der Leistung heruntergefahren. Das ist die Vermutung.
was soll es sonst sein? 🤷🏻‍♂️
sobald ich auf die Maske von Ableton wechsle läuft alles wieder.
 
Da schau in die Ableton Einstellungen, ob das eine Einstellung als Hintergrund Prozess hat.
 
In Ableton selber , oder wo?
 
Ja, das System dreht dem ja nicht die CPU Zeit ab.
Sonst such mal mit den richtigen Begriffen.
Ableton Hintergrund Playback Stop
 
Ja, das System dreht dem ja nicht die CPU Zeit ab.
Sonst such mal mit den richtigen Begriffen.
Ableton Hintergrund Playback Stop
Ich glaube doch! Der Status „App NAP“ ist unter den Aktivitätsanzeigen aktiv!!! Dieser Statis muss weg. Das ist aber kein Ableton Dingen. Also dafür gibt es keinen Punkt in Ableton selber.
 
Mach die Information auf die App auf, da findest du die Checkbox.
So was sollte Ableton schon beim Installieren deaktivieren.
 
J
Mach die Information auf die App auf, da findest du die Checkbox.
So was sollte Ableton schon beim Installieren deaktivieren.

ja aber unter Catalina ist das dort nicht mehr zu deaktivieren!
 
Ich hab schon vergessen, dass es den Rotz überhaupt mal gab.
Hat auf einem Desktop auch recht wenig Sinn.
Man kann es auch programmtechnisch deaktivieren.
 
Wie deaktivierst Du es programmtechnisch?
 
Zurück
Oben Unten