"Deeper" app ? Fragwürdig ?

W

Wolfseye

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Ich habe gerade die App DEEPER gefunden, und was ich so gelesen habe, soll die so einiges mehr konfigurieren können bezüglich des Desktops. Aber da ich dafür dann meinen Account eingeben soll, also mein Mac account, frage ich mich ob die App evtl auch für schädliches bekannt ist.

https://www.macupdate.com/app/mac/23001/deeper

Hab schon kurz gesucht, konnte aber im Forum nicht auf Anhieb was finden. Soll ich die Finger davon lassen oder ist es bekannt und auch im positiven Sinne ?

Wolf
 
für ein paar der einstellungen braucht der wohl admin rechte …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfseye
Dachte ich mir schon, aber kennt hier jemand die App bzw hat hier Erfahrungen mit der App um zu sagen ob die vertrauenswürdig genug ist um dafür halt o.g. Berechtigungen so zu geben oder sollte man eher die Finger davon lassen ?
 
Hab schon kurz gesucht, konnte aber im Forum nicht auf Anhieb was finden. Soll ich die Finger davon lassen oder ist es bekannt und auch im positiven Sinne ?

Ist eine Software die unter Anderem auch laut Webseite...
- Das System aufräumt
- Deinen Mac schneller macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfseye
Ich hatte die Liste schon gesehen, da war das nicht dabei. Deswegen dachte ich. Und soweit ich weiß, hilft die nur einige versteckte Settings für den Desktop zu ermöglichen, von Aufräumen etc ist da glaub ich nicht die Rede. Oder hab ich mich da geirrt ?
 
Ich hatte die Liste schon gesehen, da war das nicht dabei.
Egal... gilt für alle Optimierungs Tools auf dem Mac (und auch Windows).

von Aufräumen etc ist da glaub ich nicht die Rede. Oder hab ich mich da geirrt ?
Der Hersteller verspricht das.... und dann lasse ich auf dem Mac (und Windows Rechner) lieber die Finger von...

hilft die nur einige versteckte Settings für den Desktop zu ermöglichen
Welche versteckte Dinge willst Du denn sehen? Also was vermisst Du? Dass Dein Tool das erledigen / anzeigen soll?

Diese Tools machen in 99,99% übrigens nur folgendes - sie bieten Dir eine GUI Oberfläche und wenn Du auf Button A drückst wird ein Terminal Befehl raus gelassen - den Du auch händisch hättest im Terminal selber eingeben können. Es gibt m.E. nicht ein Tool das unter macOS Dinge machen kann, die ich ohne Tool als macOS Admin nicht hätte selber eh machen können. Und deswegen so einem Tool die Erlaubnis geben?
 
Hi,

mal ne Frage. Gerade noch ganz frisch vom PC kommend...

Du bist nicht mehr bei Windows, versuche erst mal macOS zu erlernen und zu verstehen, bevor du mit solchen Krücken das System verwurschteln willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Auf Einstellungen, die nur mit "Tools" und nicht übers Terminal zugänglich sind, würde ich gerade als Anfänger verzichten. Als Anfänger vielleicht sogar erstmal auf solche, die übers Terminal funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Du bist nicht mehr bei Windows, versuche erst mal macOS zu erlernen und zu verstehen, bevor du mit solchen Krücken das System verwurschteln willst.

Bester Kommentar!

Nicht böse gemeint. Da kommen die Windows Bastler und wollen sofort auf macOS los gehen und alles basteln. Aber macOS ist halt keine Bastelbude. Eher der gute goldene Käfig. Hat Vorteile - stabil - hat halt Nachteile, wenn man das halbe System verbiegen will. Das geht halt super bei Windows - dass die Leute es so lange "optimieren und anpassen" - bis es zu Tode angepasst wurde - und die Leute dann schreiben... Wndoof...!

Wie gesagt - nicht böse gemeint :)
 
Auf Einstellungen, die nur mit "Tools" und nicht übers Terminal zugänglich sind, würde ich gerade als Anfänger verzichten. Als Anfänger vielleicht sogar erstmal auf solche, die übers Terminal funktionieren.

Meine Meinung - aber halt nur meine Meinung.
Es gibt unter macOS die Einstellungen. Wenn mir das nicht reicht, dann das Terminal. Wenn das dann auch nicht reicht, dann geht es halt nicht!

Kenne genügend Tools die gehen über das Terminal heraus. Wie zum Beispiel die eine App, bei dem mein Bekannter die ganze Menüleiste und das Dock bearbeiten konnte. Das geht nicht über die Einstellungen oder Terminal. Aber die App kann das. Und zwei Wochen später durfte er den Rechner komplett neu aufsetzen. Thats it!
 
Das Programm ist vertrauenswürdig. Ob man es wirklich braucht, ist eine andere Frage. Und bei jedem Programm, dass sich derartigen Einstellungen annimmt, aber auch im Terminl kann man einiges falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten