Deep Sleep/Ruhezustand Hilfe

flexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem ;)

Und zwar hab ich mir da dieses Deep Sleep Widget runtergeladen (http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/deepsleep.html) das es ermöglichen sollte den Mac in einen noch besseren Ruhezustand zu versetzen. Nun gut dies funktioniert leider mit meinem Intel iMac so gar nicht und nach einer Reaktivierung funktioniert gar nichts mehr. Der normale Ruhezustand hingegen funktionierte immer super und ohne Probleme. Mein Problem, ich bekomm den Deep Sleep Modus nicht mehr raus! Hab das Widget gelöscht und alle Date entfernt aber der Computer fährt trotzallem immer in den Deep Sleep anstatt den normalen wenn ich ihn in den Ruhezustand versetzt! Hilfe! Wie bekomm ich den weg? Vielen Dank schon mal, das macht mich ganz verrückt :(
 
Ich weiß zwar nicht wie man das Ding wieder wegbekommt, aber bei Apple steht ausdrücklich Zitat Beginn: "For now, the only computers with this feature are the PowerBook HD line of Apple laptops". Zitat Ende.
Nicht alles blindlings installieren.
 
Hi!

Ich habe das Widget auch grade mal angetestet. Bei mir klappt es auch nicht, jedoch wird mein PB nicht mal in den "Deep Sleep" Modus versetzt, sondern das Widget meldet "Hibernation file missing". Wäre ja schon nicht schlecht sein PB über Nacht in den "Deep Sleep" Modus zu versetzen. Muss ich noch irgendwas einrichten, damit es funktioniert?

@flexx: Auf deinem iMac wirst du wohl keine Chance haben dieses Widget laufen zu lassen!!!
 
Auf der offiziellen Seite des Herstellers steht aber Universal Binary :)

Bitte helft mir ich hab das Gefühl meinem Mac tut das nicht gut :(

Edit: Slebst ist der Mann :D Habs selber geschaft einfach im Terminal "sudo pmset -a hibernatemode 0" eingeben um Standart Ruhezustand Modus zu aktivieren.
 
Only the computers with “safe sleep” feature are officially supported. For now, the only computers with this feature are the PowerBook HD line of Apple laptops. Please read the included documentation for more information, including the possibilty to use this widget on unsupported computers.

was sagt uns das?
erst lesen, dann downloaden und installieren :)

hast du auch schonmal die library durchsucht und eventuelle leichen/rückstände dort raus gelöscht?

edit: sehe grad du das prob gelöst hast...hatte nen telefongespräch und konnte mein angefangenes posting nicht sofort weiterschreiben...
 
Wo steht da was von iMacs?

Das steht nur x86-Platform supported. Logisch, denn die neuen MacBook Pros sind ja schließlich x86-Platform.

Pingu
 
Und was soll jetzt deine Frage du beantwortest dich ja selber ^^
 
Support for x86 architecture added.
ub20060119.gif


Na? Was hat der iMac wohl für eine Architektur? :)
 
Dann stell Dir mal die Frage warum kein PowerMac, eMac, iBook, oder iMac G5 unterstützt wird, obwohl doch Mac und UniversalBinary da steht :rolleyes:.

iMac Core Duo = x86
MacBook Pro = x86

x86 != iMac Core Duo

Das nennt man in der Mathematik: Eindeutig aber nicht eineindeutig. Ich weiß das kommt erst in der 11. oder 12. Klasse dran, ist aber eigentlich nicht schwierig zu verstehen.

Pingu

EDIT: Noch einmal langsam zum mitschreiben:

Deep Sleep Widget = G5 = PowerBook G5 > October 2005
Deep Sleep Widegt = G5 != PowerBook G5 < October 2005
Deep Sleep Widget = G5 != iBook
Deep Sleep Widget = G5 != iMac G5
Deep Sleep Widget = G5 != PowerMac G5
Deep Sleep Widget = x86 = MacBook Pro
Deep Sleep Widget = x86 != iMac Core Duo

Es steht übrigens auch in der Dokumentation gleich auf der ersten Seite.
 
Ehm danke aber das hab ich dir doch gerade versucht zu erklären also nochmal wieso fragst du mich das? ^^
 
Zurück
Oben Unten