deep sleep funktioniert nicht mehr

Crimson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
990
hallo

ich hatte zwar schon vor ein paar tagen einen thread geöffnet, jedoch bin ich da noch davon ausgegangen, dass es am akku liegen muss. nun hab ich aber festgestellt, dass bei meinem alu macbook der deep sleep generell nicht mehr funktioniert!

vor ein paar tagen habe ich unterwegs an einigen fotos gearbeitet und als dann die akku warnung kam, hab ich es in den ruhezustand versetzt. das hat auch geklappt, da die status led wie immer pulsiert hat.

als ich dann einige stunden später das book wieder ausgepackt habe, pulsierte die led jedoch nicht mehr! also wird wohl in der zwischenzeit der akku komplett leer gegangen sein, was ja auch kein problem ist, da es dann aus dem deep sleep bootet.
hab es dann ans netzteil angeschlossen und angemacht. aber anstatt aus dem deep sleep hochzufahren, bekam ich die meldung
"no bootable device - - insert boot disk and press any key", also alle bearbeiteten fotos fürn popo...

und jetzt wirds lustig, wenn ich das book dann ausschalte und wieder einschalte, kommt der gleiche bildschirm. ich muss also beim hochfahren die alt taste gedrückt halten, damit ich wie bei bootcamp die osx partition auswählen kann....

warum das so ist, kann ich mir absolut nicht erklären!
ich hab weder irgendwelche programme installiert, die da was verändert haben können, noch hantier ich im terminal oder in der konsole rum...
wäre wirklich cool, wenn ihr mir helfen könntet :)

gruß
yash
 
Das ist doch eine Windows Fehlermeldung ...

Du musst in den OSX Systemeinstellungen unter Startvolume Mac osx auswählen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja das seltsame...
ich hab kein windows installiert....

das mit dem startvolume ist auch schon korrekt eingestellt!

auch wenn das was radikal klingt jetzt
wenn ich damals im ruhezustand den akku entfernt habe, ist das book aus dem deep sleep hochgefahren.
das tut es jetzt aber auch nicht mehr...
 
Aber diese Fehlermeldung ist definitv ein Überbleibsel von Windows, das kann ich dir schonmal sagen...

Warum dein Book nicht mehr schlafen will, kann ich Dir nicht sagen.
 
ich hatte vor monaten mal windows 7 installiert, aber da die treiber nicht so recht wollten, hab die ich die partition mit dem bootcamp tool wieder entfernt...
danach ging der deep sleep aber ja noch

ach ja, nur zur verständnis
der ruhezustand selber funktioniert ja, es ist der deep sleep der nicht will!
 
Zurück
Oben Unten