Deep Purple - child in time... welches Album?

B

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Hab gerade schon gegoogelt, finde auf die Schnelle aber nix. Hoffe, ihr könnt mir helfen: Auf welchem Deep Purple Album befindet sich die Originalfassung von "Child in Time"? Also nicht irgendeine live-Version.

Danke schon mal!
 
In Rock

Grüße,
Flo
 
Gern geschehen :)

Grüße,
Flo
 
Jupp dat isses...sehr geiles album...
 
Deepest Purple.

ww
 
Die live-Version von "Made in Japan" ist trotzdem besser … *duckundweg* :D
 
bömpfmactobi schrieb:
Die live-Version von "Made in Japan" ist trotzdem besser … *duckundweg* :D


Jaaaaaaaaaaaa! :D
*gleichmalimitunesraussuch*
 
Danke für Eure Hilfe! Habt Ihr bestimmte Strategien, wenn man zu einem bestimmten Lied das Album sucht? Habs über amazon versucht, aber da hatte ich mit deep purple logischerweise mehrere hundert Treffer. Geht das mit cddb?

edit: hmm, habs grad mit cddb /gracenote versucht, da krieg ich aber für das Lied "child in time" ebenfalls über 300 Treffer, und weiss immer noch nicht, auf welchem Album das ursprünglich erschienen ist - also ich weiss es ja jetzt, aber was ist die richtige Strategie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wissen will auf welchem Album ein Song zuerst veröffentlicht wurde, besorge ich mir die chronologische Discographie der Band. Das ist in manchen Fällen allerdings zugegebenermaßen etwas schwieriger und zeitaufwendiger als in diesem Fall. Hier half ein Blick in iTunes wo sich die intelligente Playlist "Interpret ist Deep Purple" findet die nach Erscheinungsjahr des Albums und Tracknummer auf dem Album sortiert ist.
Übrigens prinzipiell eine Sortierung die sich über Jahrzehnte hin schon mit Vinyl und später auch CDs als überaus zufriedenstellend erwiesen hat.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich ungern, aber www.allmusic.com ist das beste, was man für die suche aufmachen kann, z.b. so...
rob

was sieht man nach dem datumclick? dass die erstaufführung in 1969 auf dem 'concerto for group & orchestra' war...
(übrigens, das erste album mit gillan und glover)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu meiner Schulzeit mal einer Deutschlehrerein versucht diese Platte abzuschwatzen. Leider wusste sie was sie da hat und war nicht dazu zu bewegen sie mir zu überlassen, auch nicht für viel Geld... :)

Grüße,
Flo
 
braindub schrieb:
was ist die richtige Strategie ;)
Ich schaue meist einfach in den "Tilch". ;) Ansonsten: nach Bandname + Stueck + Discography googlen und sich mehrere Diskographien angucken (im Internet steht ja auch viel Muell). Das hilft aber meist schon weiter.
Wile

P.S.: Tilch: "Rock-LPs" -- Mehrbaendige Auflistung veroeffentlichter Platten mit Erscheinungsjahr, Musikern und Songtiteln. Praktisch, aber auch nicht immer korrekt.
 
bömpfmactobi schrieb:
Die live-Version von "Made in Japan" ist trotzdem besser … *duckundweg* :D

Yeah!



drums36x28.gif
 
Zurück
Oben Unten