Deckenlampe mit Homekit?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

gibt es tatsächlich keine einzige LED- Deckenlampe die direkt (also ohne Bridge) Homekit unterstützt?

Ich bräuchte eine die (45x45) bis (60x60) ist, und eine weitere in (30*90)... 2000-3000 Lumen wäre schon "nice"...

Eine einfache, nicht smarte Lampe + "Homekit"- Schalter reicht mir nicht, da ich gerne die Möglichkeit hätte Farbtemperatur und Helligkeit bei Bedarf anpassen zu können...

Kennt jemand einen Hersteller, das sowas anbietet?
 
Ich persönlich hab Ikea Tradfri, allerdings mit Gateway. Der ist aber sehr günstig. Warum muss es denn bei dir unbedingt direkt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier und Carmageddon
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Du meinst eine Flächenleuchte?
Ansonsten würde ich mir eine aus Smart-LED-Strips (gibt es mit Homekit-Kompatibilität zuhauf bei Ali oder Amazon) selbst bauen. Ich habe mehrere Lightstrips zu Hause, die wunderbar funktionieren.
 
Ja, ich meine eine Flächenleuchte....

... und das IKEA Gateway ist abgekündigt. Auch ein Grund für mich. Ich möchte einfach nicht von einem Hersteller abhängig sein... Es reicht ja schon die Abhängigkeit von Apple ;)
 
servus,

evtl noch etwas warten... soll ja ein neuer standard kommen, der systemübergreifend funktionieren soll....

nennt sich "matter", habe da letzt was von gelesen....

evtl ist das ne option...

gruss
 
... und das IKEA Gateway ist abgekündigt. Auch ein Grund für mich. Ich möchte einfach nicht von einem Hersteller abhängig sein... Es reicht ja schon die Abhängigkeit von Apple ;)

Naja, sie werden das ganz sicher nicht einstellen sondern nur duch ein neues Modell ersetzen.
 
Ich hab mir jetzt erstmal zwei von den

Yeelights A2001​


bestellt... Danke für den Tipp!

Die waren zwar etwas sehr teuer, aber vielleicht hat die Suche nun ein Ende! - Ich werde berichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex
Erster Bericht:

...leider hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten deiner Bestellung verschoben:

Bestellung 62962055 vom 04.04.2022

Yeelight Deckenleuchte A2001 LED 900, 94 x 64 cm
ca. Ende April (an Lager beim Lieferanten)
 
Hast du mittlerweile einen zweiten Bericht? Ich wollte mir ebenfalls eine solche Lampe kaufen und würde warten, was du so für Erfahrungen machst.

Danke

DON
 
Ja, also ansich mit der aktuellen Firmware und wenn im WLAN Router "Autokanal" ausgeschaltet ist funzen die recht gut... Hell genug auf jeden Fall, aber leider sind die selbst bei 1% noch sehr sehr hell, auch die kleine 450er im Schalfzimmer lässt sich für meine Bedürfnisse nicht dunkel genug einstellen...

Die beiliegenden Fernbedienungen habe ich gar nicht erst ausgepackt... Schaltgeschwindigeiten sind sehr schnell auch mit den "nur Bluetooth" Eve- Buttons
 
Ok, danke dir. Ich plane das für mein Arbeitszimmer und da wäre die Helligkeit ja sinnvoll.
 
... eine von den 3 Lampen (die überm Sofa) lässt sich nicht mehr schalten... laut Router ist sie auch nicht mehr mit dem WLAN verbunden...

da ich keine Schalter verbaut habe muss ich mir mal die Leiter ausm Keller holen, und gucken, ob ein Stromreset hilft...

War auch zu schön um wahr zu sein...
 
Hört sich ja nun nicht so toll an.
 
nope - und das bei dem Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Die Verbindugsprobleme tauchen leider regelmäßig auf. Mal die eine, mal die andere Lampe sind offline...

Ein Firmwareupdate (neuer als 2.1.11) gab es bisher wohl nicht... zumindest wird mir keins angezeigt, obwohl ich mich habe "whitelisten" lassen...

sehr enttäuschend...
 
Ok, das klingt nicht gut. Hoffentlich bekommst du das gelöst.
Vielen Dank (auch wenn's jetzt für dich blöd ist) für die Infos. Hält mich erst mal von einem Kauf ab.

DON
 
Zurück
Oben Unten