Deckel von MacBook Pro steht über

L

lhvsv

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 tagen ein MacBook Pro 13 Zoll (early 2011) gekauft. Nun habe ich festgestellt das der Deckel, wenn er geschlossen ist links 1 mm über steht. Das Scharnier, an dem der Deckel befestigt ist sitzt sehr press an der linken Seite im Gehäuse. Nun meine Frage kann ich das Scharnier irgendwie selber mehr in die Mitte rücken oder geht das nicht ?

MfG

Lucas
 
hast du das Gerät direkt bei Apple bestellt? Wenn ja, ruf einfach an und schildere das Problem. Eigentlich sollten sie dir ein neues schicken. Wenn du es im Laden gekauft hast, dort hingehen und gleiche machen
 
Wenn Du es online bestellt hast, zurückschicken.

Ansonsten wird Apple sagen "Pech gehabt, ist nur ein kosmetischer Fehler".
 
Sorry, das ist Quatsch. Das kann jeder Techniker in wenigen Minuten justieren, bzw. durch Displaytausch beheben.
 
Danke erst mal für die vielen Antworten. Das MBP habe ich bei Alternate gekauft. Am besten gehe ich dann in einen Apple Store oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist Quatsch. Das kann jeder Techniker in wenigen Minuten justieren, bzw. durch Displaytausch beheben.

Er wird es sich aber mit Sicherheit gut bezahlen lassen.

Und Displaytausch?
Meinst Du, die Kosten übernimmt Apple bei einem kosmetischen Fehler?
Genau dafür übernehmen sie ausdrücklich keine Garantie.
 
Schicks zurück zu alternate und profitier von deiner 14Tage Geld zurück Garantie.
 
Er wird es sich aber mit Sicherheit gut bezahlen lassen.

Und Displaytausch?
Meinst Du, die Kosten übernimmt Apple bei einem kosmetischen Fehler?
Genau dafür übernehmen sie ausdrücklich keine Garantie.

Sorry, nochmal Quatsch. Klar, man müsste die Spaltmasse betrachten. Aber dafür gibt es eine Fehlerbeschreibung und das läuft definitiv auf Garantie. Wenn der TE einen ordentlichen AASP in der Nähe hat, ist das nach Absprache flink erledigt, anderenfalls wird bei Alternate ja auch ganz fix getauscht.
 
Sorry, nochmal Quatsch. Klar, man müsste die Spaltmasse betrachten. Aber dafür gibt es eine Fehlerbeschreibung und das läuft definitiv auf Garantie. Wenn der TE einen ordentlichen AASP in der Nähe hat, ist das nach Absprache flink erledigt, anderenfalls wird bei Alternate ja auch ganz fix getauscht.

Nein, das stimmt eben nicht.
Apple distanziert sich in den Vertrags- und Garantiebedingungen ganz klar von optischen Mängeln.

Das konnte ich übrigens auch selbst in der Praxis erfahren.
Sollte ein AASP das dennoch richten, hat das nur mit Kulanz zu tun, und eben genau diese habe ich bei optischen Mängeln bzgl Spaltmaße bei meinem Neugerät nicht erfahren dürfen und bin auf entsprechende Stellen im Vertrag hingewiesen worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Dann kommste das nächste mal halt zu mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Das mach ich gerne..:D
 
Das kuckt sich weg. Das Macbook wird in seinem Leben noch viel Patina entwickeln. Lass es wie es ist und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
des alu is aber auch recht "biegsam" so dass sich die Spaltmaße bei mir im Laufe der Zeit absolut perfekt "gebogen" haben ;)
 
So hat sich meine Delle auch wieder rausgebogen....
 
Zurück
Oben Unten