Debian installation

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von tolstoi, 13.01.2004.

  1. tolstoi

    tolstoi Thread Starter

    Hallo,
    nach der Debian Installation kann ich keinen Desktop-Manager öffnen. Es scheint so, das X-Windows nicht mit der Konfiguration der Maus, oder der Graphikkarte zufrieden ist. Scheint wohl oft vorzukommen, so wie ich es auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen habe.
    Hab 2 Fragen dazu:
    1) Korrekte Benennung des PCI-Slots, in der meine Karte (Ati Radeon) steckt.
    (Sie steckt in Slot zwei bei einem Umax). Debian verlangt eine Angabe wie PCI 00:14:00 oder so ähnlich.
    2) Die genaue Auswahl der Maus. Habe eine normale Apple 1-Tasten ADB Maus und eine USB Logitech 2-Tasten Maus (mit Scrollrad). Möchte natürlich die USB-Maus nutzen. Debian verlangt dort Angaben wie tty undsoweiter etc. aus einer Auswahlliste. Welche nehmen?

    Hilfe dazu wäre echt nett.

    Grüsse
     
  2. jay

    jay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
     

    hallo!

    zu punkt 1:

    einfach mal lspci eingeben, dann wird dir die adresse der graka angezeigt!

    und zu zweitens solltest du folgende module geladen haben:

    input, mousedev, usb-uhci oder usb-ohci (je nach controller), hid

    und der XF86Config als device "/dev/psaux" !!

    hth

    jay
     
Die Seite wird geladen...