Debian-Boot-CD für PC brennen

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen ich bin gestern fast verzweilt und hab 3 Rohlinge "verbrannt".
Ich wollte doch nur die netInst von Debian auf ne CD brennen.

Folgende Fragen habe ich mir dabei stellen müssen:

  1. Warum kann ich mit Toast kein Image brennen?
  2. Warum erkennt der PC die Boot-CD nicht? (ich hab den Image-Inhalt dann mit dem ftp-viewer kopiert damit ich die versteckten Files auch mit drag&dropen kann)
  3. Warum wirft Firestarter eine leere CD nach dem Brennen des ISO-Files aus?
Ich dachte schon das Bios, das CD-Rom oder das Datenkabel hat ne Macke.

Naja, letzter Versuch, ich hab das Image dann am Win-Rechner mit Nero gebrannt, und es ging! Sch***e, ich will, dass das am Mac auch geht. Weiß einer wie???
 
Das Problem hab ich auch gerade. hab jetzt mal versucht das image mit dem finder zu brennen. Ich meld mich dann ob´s geklappt hat...

Grüße Tiescher
 
1. natürlich kannst du mit toast images brennen, guck doch mal unter kopie...
2. wenn du nur files kopierst, dann verlierst du halt die boot info der cd...
 
Sauber. Mit Toast->Kopie->Image brennen hat´s geklappt. Danke....

Grüße tiescher
 
In solchen Fällen empfiehlt sich immer auch ein Blick ins Handbuch, auch wenn das inzwischen wohl aus der Mode gekommen zu sein scheint.
 
Ah, unter Kopie. Is aber auch gut versteckt. Dank dir. Nächstes Mal dann.

"Handbuch" :-D
 
Bei mir hats gleich auf Anhieb funktioniert:

programme -> dienstprogramme -> festplatten-dienstprogramm -> images auswählen -> brennen

mein system:
osx 10.3.9
festplatten-dienstprogramm 10.4.4(v145.7)
 
Zurück
Oben Unten