debian auf slave festplatte möglich?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von duggula, 31.03.2007.

  1. duggula

    duggula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Powermac G4 Debian zu Tiger installieren.
    Tiger ist auf einer 80GB Master Fesplatte.
    Ist es möglich Debian auf der 40GB Slave Festplatte zu installieren?
    Muss der Bootloader auf die Master Festplatte?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ralph
     
  2. rgoetz

    rgoetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Hallo,

    Ich kenn Debian nicht selbst, aber zu PPC-Linux allgemein kann man sagen, sofern die Platte von der Firmware zu sehen ist, kann der Bootloader dort installiert werden (braucht i.d.R. eine eignen sehr kleine Partition) udn dann geht es. Ausgeählt wird Linux bzw. MacOS X durch Drücken der ALT-Taste beim Starten. In der Auswahl sollte dann Linux erscheinen.

    Bis dann

    R"udiger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen