1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Debian auf PowerMac G3 installieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Hogan, 04.03.2007.

  1. Hogan

    Hogan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2007
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Welcher G3 ist es denn? OldWorld oder NewWorld? Vermutlich OldWorld, da die NewWorlds kein Disk-LW mehr hatten.

    Falls ich recht habe, wird das so wohl nicht gehen. AFAIK brauchst Du entweder ein altes MacOS (9.x) mit BootX, oder Du versuchst Dein Glück mit Quik (IIRC), das kann aber sehr hakelig werden.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich hab es über die Installer-CD von Debian gemacht. Ging "problemlos" (was das halt bei Linux bedeutet) obwohl es zu dem Zeitpunkt noch nichtmal den grafischen Debian-Installer gab. Ich hab nie etwas mit Disketten dabei gemacht. BootX unter Os9 installiert, entsprechend der Angaben von Debian von RAM-Disk gebootet, und von CD (und übers Netz) installiert.
    Viel einfacher ist es natürlich mit der Ubuntu-LiveCD, das läuft aber auf meinem OldWorld Powermac nicht - und vermutlich auch nicht auf Deinem.
     
  4. intercept

    intercept MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2007
    beim g3 weiß ich es nicht genau, aber auf dem g4 cube ging die installatin von debian problemlos direkt von der install-CD.....
    sollte ja bei dir eigentlich auch gehen, wenn du nen cdrom hast (wovon ich mal ausgehe)
     
  5. Hogan

    Hogan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2007
    ok, dann werde ich mir mal eine Install-CD organisieren und es damit versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen