Debian als Druckserver für Mac

A

agebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
6
Hallo! Ich bin am verzweifeln!

Ich möchte einen Debian-Rechner als Druckserver für Mac OS X einrichten. Ich habe den Drucker in CUPS als "Raw queue" eingestellt und versuche nun den Drucker in OS X einzurichten.
Aber sowohl mit IPP als auch mit AppleTalk lässt sich der Drucker nicht zu drucken bewegen. Was muss ich denn genau einstellen, damit das funktioniert?

Drucker ist ein Samsung CLP-510.
 
Hi,

geh mal mit dem Browser auf die IP des Druckserver mit dem port 631.
zB http://192.168.0.200:631

Dann gehst Du auf Druckerverwaltung und dort müsste der unter Linux eingerichtete Drucker sein. Wenn Du dort den Drucker nimmst schau Dir mal seine Adresse an, zB http://192.168.0.200:631/printers/kyocerafs1010

IPP war schon richtig, dort die IP der Linux-Kiste eintragen und das was oben nach dem port steht als Warteschlange (hier: printers/kyocerafs1010).
Dann noch den richtigen Druckertreiber auswählen (sofern installiert) uns los gehts.
 
super, danke!

Genau das suche ich seit Stunden :)
 
Zurück
Oben Unten