macOS Mojave Deaktiviertes APFS Volume nicht aktivierbar, knapp 500GB gross ->

yalla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander
Meine Mutter hat einen 2018er MacBook Pro 13" mit 1TB Flash Speicher. Nun zum Problem, letztens wurde ihr angezeigt, dass sie keinen Speicherplatz mehr frei hat. Nun habe ich mal geschaut, wo denn dieser Speicher hin ist. Neben unglaublichen 215GB in "System" sind weitere 487GB in "Andere Volumes im Container".
1606210250869.png

1606210265525.png

Die "disk1s1" ist die im zweiten Screenshot gezeigt, deaktivierte Partition. Nun, diese lässt sich nicht aktivieren und ich habe auch keine Ahnung was da drauf sein sollte. Ist das normal? Kann man diese löschen? Wie gehe ich hier am besten vor?
Besten Dank schon jetzt für eure Antworten, ich bin echt ratlos...
Beste Grüsse,
yalla
 

Anhänge

  • 1606210250891.png
    1606210250891.png
    7,5 KB · Aufrufe: 90
Der Container scheint ein Problem zu haben und die Partition dadurch fehlerhaft.
Check den mal mit dem Festplattendienstprogramm.
 

Anhänge

  • 1606210900967.png
    1606210900967.png
    134,1 KB · Aufrufe: 85
Hast du auch links den Container gewählt und keine Partition im Container?
Boote am besten mal die Internet Wiederherstellung oder die von dem TM Backup, damit der nicht geöffnet ist.
 
Hast du auch links den Container gewählt und keine Partition im Container?
Boote am besten mal die Internet Wiederherstellung oder die von dem TM Backup, damit der nicht geöffnet ist.

Ich habe bei Erste Hilfe die deaktivierte Platte ausgewählt. Wenn ich den Container auswähle kommt folgendes:
1606212961181.png

Was meinst du mit Boote die Internet Wiederherstellung bzw. vom Backup, wie macht man das?
 

Anhänge

  • 1606212961135.png
    1606212961135.png
    133,6 KB · Aufrufe: 88
Ich habe bei Erste Hilfe die deaktivierte Platte ausgewählt. Wenn ich den Container auswähle kommt folgendes: Anhang anzeigen 309347
Was meinst du mit Boote die Internet Wiederherstellung bzw. vom Backup, wie macht man das?
Der sagt ja auch, du sollst die Wiederherstellung zum Reparieren nehmen.

Das TM Backup kannst über alt gedrückt booten.
Die Internet Wiederstellung müsste mit alt+cmd+r kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten