Deaktivierter Account läßt sich nicht aktivieren

Dann hast Du zumindest eine Datensicherung, das ist schon mal gut. Time Machine wird Dir beim aktuellen Problem nichts mehr nützen, denn es kann nur Daten ab dem ersten Erstellungsdatum wiederherstellen. Auf dem jetzt angelegten Backup basieren die weiteren, bei denen dann nur noch die Änderungen gesichert werden. An der Oberfläche sieht es aber so aus, als würde alles gesichert. Das dazu.

Normalerweise solltest Du die beiden Accounts über zwei Browserfenster aufrufen können, wenn sie eigenständig sind. Wobei wir nun beim Anbieter angekommen wären. Du hast geschrieben, Yahoo hätte Dir eine E-Mail geschrieben, dass es Probleme gäbe. Hast Du diese E-Mail noch, bzw. was genau stand drin?

Ich habe heute leider keine Zeit mehr. Hoffentlich findet sich jemand, der Dein Problem identifizieren kann. Ansonsten schaue ich morgen kurz rein.

Viel Erfolg!
 
Danke.
Ich werde jetzt das hier machen: https://support.apple.com/de-de/HT201376
Und hoffe, dass damit sämtliche Zickerlein auf dem Computer ausgemerzt werden.

Die E-Mail von Yahoo ging an sämtliche Adressen, nicht nur an mich. Es ging wohl um Wartungsarbeiten und darum dass es von x bis y zu eingeschränktem Dienst kommt.

Am liebsten würde ich ja den Mac so richtig genüsslich an die Wand schmeissen und einen neuen kaufen. Ich kann aber morgen nicht gleich losrennen mir einen neuen holen. Muss morgen zuviel schreiben und zeichnen. Dann opfere ich mal die Nacht, vielleicht geht's ja recht schnell.
 
Hi @All
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es jetzt lösen! Ich habe einfach alle Internetaccounts (iCloud, Google usw.) gelöscht. Dann habe ich sie wieder angelegt und alles war wieder da! Es gehen keine Mails verloren und es ist alles top danach!
 
Zurück
Oben Unten