Deaktivieren des Startbildschirmes mit notwendiger Passworteingabe

P

Piccolo1108

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Habe ein ipad pro. MIch stört, dass ich nach dem Einschalten des Gerätes jedes Mal eine 5stellige PIN eingeben muss, die ich selbst beim Installieren festgelegt habe.. Kann man diesen Punkt deaktivieren, damit man nach dem Neustart des Ipades nicht jedes mal das Passwort wieder neu eingeben muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacRobby
Warum nutzt Du nicht einfach die Gesichtserkennung?
 
Einstellungen / Face ID & Code / Code deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und orcymmot
5 bestimmt nicht.
Der Entsperrcode ist 4 oder 6 Stellen lang.

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad997daf9f/ipados

Ich würde empfehlen, ihn erstmal auf 4 numerische stellen zu ändern und dann 9999 oder sowas zu nehmen.
Wenn du den Code komplett deaktivierst kannst du einige funktionen meine ich nicht nutzen.
 
Wenn du den Geräte-Sperrcode ausschaltest sind alle Funktionen und Dateien auf dem iPad jedem zugänglich der das iPad in den Händen hält. Das abzuschalten wär daher nicht gut, selbst wenn du keine wichtigen Dateien abspeicherst hast du zumindest dein iCloud-Konto verknüpft, kannst andere Apple-Geräte orten in Find My usw. Die einfachste Lösung ist das iPad einfach nicht auszuschalten, außer es liegt wochenlang herum, und dann kann man wohl einmal den Code eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Wenn du den Geräte-Sperrcode ausschaltest sind alle Funktionen und Dateien auf dem iPad jedem zugänglich der das iPad in den Händen hält. …
Wenn die Gesichtserkennung aktiviert ist, kann zwar jeder das Gerät in die Hand nehmen, aber entsperren kann es derjenige nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn die Gesichtserkennung aktiviert ist, kann zwar jeder das Gerät in die Hand nehmen, aber entsperren kann es derjenige nicht.
Der TS möchte den Code nach dem Neustart deaktivieren. Nach einem Reboot ist Face ID deaktiviert bis der Code eingegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Wildbill
Wenn die Gesichtserkennung aktiviert ist, kann zwar jeder das Gerät in die Hand nehmen, aber entsperren kann es derjenige nicht.
Nur funktioniert FaceID nicht ohne einen Gerätecode 😜

Vom bereits erwähnten Neustart und der erzwungenen Codeeingabe mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank an alle hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten