deaktivieren der Meldung "Beim Verbinden mit dem Server ... ist ein Fehler aufgetreten"

S

speedy100m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich möchte folgende Fehlermeldung deaktivieren, weiß aber nicht wie. Würde mir jemand behilflich sein?

Beim Verbinden mit dem Server „SynologyDS218“ ist ein Fehler aufgetreten.

Hintergrund: Ich habe eine Synology DS218+ als NAS. Die Diskstation läuft allerdings nicht 24/7. Immer wenn sie ausgeschaltet ist, kommt richtigerweise die Fehlermeldung. Leider "poppt" die Meldung kontinuierlich durch immer neue Fenster auf. Das ist ziemlich nervig.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung zu verhindern, wenn die Diskstation aus ist? Wenn sie angeschaltet ist, möchte ich natürlich, dass eine Verbindung automatisch aufgebaut wird.
 
Macht der Mac automatisch, wenn ich die Diskstation einschalte. Mein Problem ist aber die immer wiederkehrende Fehlermeldung, wenn die Diskstation nicht eingeschaltet ist. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, wie man die Fehlerbenachrichtigung abschalten kann.
 
Genau so ist es: Der Mac merkt sich, dass ich mich mal mit einem Dell-Computer ("tomsdell") verbunden hatte und besteht durch die penetranten Meldungen, die man nicht wegklickend zur Kenntnis nehmen und erledigen kann - also durch nervige Präsenz ganz im Vordergrund - darauf, entweder den Dell wieder anzuschalten oder den Mac neu zu starten. Wer programmiert so einen Schrott? Vernünftig wäre eine Warnmeldung, die man nachweislich zur Kenntnis nehmen muss. Danach sollte es aber auch weg sein!
Bildschirmfoto 2019-05-08 um 19.49.09.png
 
Da läuft eher ein Programm welches auf die Resource zugreifen möchte und versucht das Volume zu mounten. macOS versucht das nicht von sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Danke für den Tipp! Ich weiß zwar nicht, welcher Übeltäter es war (vielleicht die Vorschau), aber nach Schließen aller Programme habe ich es wegbekommen.
 
Hi! Ich habe seit Monaten das selbe Problem mit meiner Synology DS216. NAS ist ausgeschaltet und beim Start des iMac Pros kommt bereits bei der Nutzerauswahl (sogar im abgesicherten Modus) die Fehlermeldung. Beim Klick auf "OK" kommt sie nach ca. 2 Minuten wieder und wieder und wieder. Weder Synology noch Apple haben eine Idee an was das liegen könnte und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Hat jemand eine Idee? Ist nur auf dem einen Mac so. Auf den anderen ist alles in Ordnung. Keine Anmeldeobjekte, keine Zusatzsoftware, keine spezielle Verbindung. Wenn der Server an ist, verbinde ich mit via dem NAS-Symbol links in der Finder-Leiste.
 
Vielleicht hilft das Zuverfügungstellen des Objekts und dan Auswerten.
 
Zurück
Oben Unten