De-/Installation Grafikkarte MacPro

M

macteck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich müsste kurz wissen wie ich meine standartgrafikkarte richtig deinstalliere damit die neue danach einwandfrei funktioniert!

Wo kann ich die treiber deinstallieren oder wie funzt das beim mac?


bin froh über eure hilfe! :)
 
Alte Karte raus, neue Karte rein. Installieren oder deinstallieren musst du da eigentlich nix, sofern dein System aktuell und die Karte kompatibel* zu deinem Mac Pro ist.

Falls du auch Windows auf dem Mac betreibst, musst du dort vermutlich die passenden Windows-Treiber installieren.

LG, Brico

*Edit: die neuen Grafikkarten von Apple laufen auch in Mac Pros, die älter sind als offiziell von Apple angegeben. Habe hier eine neue ATI Radeon HD 5870 in einem Mac Pro early 2008 , offiziell ist die für den 2009er und den 10er gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
hab ich gemacht...Lüfter läuft, Bildschrim bleibt schwarz???

Extra Stromversorgung sollte doch nicht nötig sein oder doch??

Grafikkarte: Radeon 5870
System: kein Windows installiert, OS X 10.6
 
Doch, die 5870 braucht beide 6pol Stromversorgungen, bei der Apple-Karte liegen die bei, bei geflashten musst Du Dir die Strippen eventuell noch besorgen.
 
Hm, hast du auch eine Mac Version der 5870 - oder eine für Mac umgeflashte PC Grafikkarte?

Hast du sie ordentlich verkabelt? (Zwei scharze Kabel die ans Motherboard angeschlossen werden müssen)

Und steckt sie fest im richtigen Steckplatz? Je nach Mac Pro läuft die nicht auf allen Steckplätzen, die Radeon braucht PCI Express 2.0 x16. Bei meinem 2008er sind das die unteren beiden Steckplätze, alle drüber haben nur PCIe x4 - das reicht nicht für die 5870...

LG, Brico
 
Ein Betrieb in einem PCIe x4 Steckplatz würde nicht die beschriebenen Symptome bringen.

Da fehlts in erster Linie mal am Strom für die Karte
 
Es das problem lag bei den stromkabeln.

Hab jetz aber noch eine andere fragen. wo stelle ich fest welchen jahrgang mein mac genau hat?
 
Du hast doch hinten am Rechner einen kleinen Aufkleber dran, der dir auch die "M" Modellnummer verrät.

Darüber kannst du dann auch deine Modellreihe bestimmen
 
bedeutet mac Pro4.1 early 2009?
 
Ja das bedeutet das :D
 
Vielen Dank euch allen!!!
 
Zurück
Oben Unten