de-domain-verkauf step-by-step?

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
hat hier schon mal jemand eine de-domain verkauft? sicher!?
mich würde mal schritt-für-schritt interessieren, was käufer und verkäufer in der richtigen reihenfolge dafür tun müssen.

braucht man einen speziellen kaufvertrag?
gibts denn wo kostenlos bzw. günstig?

gruss und dank, iheiko
 
Was hast Du genau vor? Willst Du eine Domain abgeben oder möchtest Du unter die Domaingrabber gehen?

Kaufvertrag etc. brauchst Du nicht. Mit Deiner Zustimmung kann via Provider oder bei der DeNIC direkt der Admin-C von Dir auf den Käufer übertragen werden. Das ist quasi die „Besitzurkunde“.


//Edit:
Bezüglich sicher: Ich hoste derzeit rund 700 D/C/N/O Domains, welche ich von NICdirekt beziehe und an Kunden „verkaufe“. Domains kauft man allerdings nicht in dem Sinne… man registriert das exklusive Nutzungsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein paar gebrauchbare (umlaut)domains, die ich mal zum "verkauf" anbieten möchte. zuvor würde ich halt gerne wissen, was ich da zu beachten habe/falsch machen könnte. zum einen, um unbedarfte interessenten von der seriosität der handlung überzeugen zu können und zum anderen, um nicht auf irgendwelche tricks von jemand schlauerem mit unlauteren absichten hereinfallen zu können.

nicdirekt...
kann man da auch hinwechseln mit seinen domains zu diesen günstigen preisen?
kann man die domains dann zumindest auf eine andere seite weiterleiten?

gruss, iheiko
 
@ iHeiko

setzte Sie am besten nach Gebot bei http://www.sedo.de rein. Kaufe und verkaufe da ab und zu auch ein paar Domains.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten