Musik De:Bug Leser hier oder "elektronische Musik"

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo

stelle meine Frage mal in der Bar, da es mir mehr um die Musik geht als um die Technik:

gibt es eine Übersicht über deutsche Internet Radios die ich mit itunes anhören kann, die auf den sonstigen oder kommerziellen Seiten nicht so gelistet werden?

irgendwas neuartiges, interessantes oder ungewöhnliches aus dem großen Bereich der
"elektronischen Musik"
also Ambient, NuJazz, MinimalHouse, Deephouse, Elektro, Downbeat, Dub ?

werde jetzt mal auf die De:Bug seite schauen, ob da was ist.

was muss ich dann machen um es in itunes zu speichern?

danke
 
De:Bug Leser.
Das neue Format finde ich ganz schrecklich. Aber das interessiert wohl keinen? ;)
 
merk grad die senden alle über real
 
macks schrieb:
De:Bug Leser.
Das neue Format finde ich ganz schrecklich. Aber das interessiert wohl keinen? ;)

oh, doch!

ich kann es auch nicht leiden. ich war so glücklich über dieses Zeitungsformat.
Das gab dem ganzen etwas besonderes.
 
Ja, das neue De:Bug Format, da gabs einige Diskussionen drüber.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Auf jeden Fall kann man das Ding jetzt besser in der Badewanne lesen.

Vielleicht findest du hier was brauchbares:

http://www.electronic-music.net/music.php
 
im grunde gibt es aber doch bei den per default mitgelieferten streams in tunes ne ganze menge zu entdecken, oder?
 
/me is de:BUGger .... Format egal, Themen sind ausführlicher, ich mags!
 
pepppermint schrieb:
"elektronischen Musik" also Ambient, NuJazz, MinimalHouse, Deephouse, Elektro, Downbeat, Dub?

Ich nehme alle paar Jahre mal mit iTunes und StreamRipper die Downbeat-Sachen im ITunes-Radio/Electronica/Grove Salad (128 kBits/s) auf. StreamRipper läuft drei Tage im Büro und saugt. Bei einem verregnetem Sonntag wird sortiert, gelöscht (mind. 50% Müll) und gebrannt. So gibts immmer mal 'ne feine Chill-DVD mit ein paar Stunden Mucke. Fürs Auto reicht auch die Qualität einigermaßen. Die Tracks sind nicht immer neu – und eher leichte Kost. Aber manchmal ganz nett. Gelegentlich taucht auch mal ein Klassiker aus dem Genre auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten