DDRAM für Powerbook G4 550MHz?

  1. Southside

    Southside Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle ... damit ich's auch endlich mal verstehe:
    DDRAM kann mehr als SDRAM... richtig? Ist aber nicht kompatibel mit allen Rechnern... ?
    Also, um mal zum Punkt zu kommen:
    Ich brauche Arbeitsspeicher für meinen Rechner, ein Powerbook Titanium G4, 550 MHZ, z.Zt. bearbeitsspeichert mit 2x256 MB SDRAM.
    Worauf muss ich achten, wenn ich bei Ebay einkaufe? :confused:
    Oder – lohnt es sich gar nicht mehr, in ein 550-MHz-Gerät noch mehr RAM einzubauen?
    Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe!
    South
     
    Southside, 12.10.2004
  2. MeNz666

    MeNz666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Erstma herzlich willkommen im forum. DDR-RAM ist eine für dein powerbook nicht passende Spezifikation und hat auch einen Schnelleren Arbeitstakt. du brauchst PC133 SO-DIMM, musst allerdings 1 deiner RAM-Riegel Rausnehmen, um den Neuen einbauen zu Können. Den RAM gibt es beispielsweise bei http://www.dsp-info.com oder bei *bay. Ich empfehle dir, mindestens einen 512MB Riegel zu bestellen.ich hoffe, ich konnte dir helfen

    gruss,

    Menz666
     
    MeNz666, 12.10.2004
  3. Southside

    Southside Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Konntest Du! Vielen Dank!
     
    Southside, 12.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DDRAM Powerbook 550MHz
  1. Rennier
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    590
  2. GerhardK10
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    950
  3. Mabylina
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    733
    rembremerdinger
    03.03.2016
  4. stefanieka
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    505
    stefanieka
    29.11.2012