DDR2 auf DDR3 aufrüstbar?

Mit wieviel RAM Arbeitet ihr?

  • 1 GB DDR2

    Stimmen: 1 1,8%
  • 2 GB DDR2

    Stimmen: 9 16,1%
  • 4 GB DDR2

    Stimmen: 12 21,4%
  • 2 GB DDR3

    Stimmen: 2 3,6%
  • 4 GB DDR3

    Stimmen: 28 50,0%
  • Mehr als 4 GB DDR3

    Stimmen: 4 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onilat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MAC Freunde!

Ich habe unter suchen schon nach Threads gesucht die dieses Thema eventuell behandeln könnte, hab aber leider keines Gefunden.

Also zur Frage:

Ich habe meinem MacBook Pro, 15", 2,4 GHz Intel Core 2 Duo im MAI 2008 gekauft. Momentan habe ich 4 GB DDR2 668 MHz eingebaut.
KANN ich DDR3 1000 MHz einbauen ohne Probleme zu bekommen? Also 2x2 GB RAM.

Falls ich noch welche Hardwaredaten Preisgeben müsste, schreibt es mir bitte. Arbeite momentan mit 10.5.8 und werde Ca. August herum auf Snowleo umstellen.

Wäre super wenn da wer was bescheid wissen würde!

MFG Oni
 
Nein, man kann keine DD3-Ram auf DDR2 klemmen. Die sind anders belegt und werden nicht reinpassen
 
Zu Deiner Frage: Nein

Das sind zwei verschiedene Techniken und auch nicht kompatibel untereinander!

Selbst "optisch" sehen die Module schon ganz anders aus!
 
Dankeschön.

Habe leider die beiden Serien nicht nebeneinander gesehen. Jetzt ist mir alles klar warums nicht geht.

Schönen Tag noch!
 
aufwärts aufrüstbare notebooks würden neuen modellen ja auch kaum konkurrenz machen -.-
 
Abgesehen davon, wie sinnvoll so etwas wäre. Ich glaube eher nicht, dass das den Aufwand lohnt.
 
aufwärts aufrüstbare notebooks würden neuen modellen ja auch kaum konkurrenz machen -.-

Ja, da hast du recht, aber ein bisschen "Aufmotzen" wäre ja schon fein gewesen. Aber jetzt kommt mir der nächste gedanke. SnowLeo ist ja auf 64 Bit Version erhaltbar.

Kann ich da einfach die 64 Bit draufmachen? Macht das der CPU, Grafik, RAM-Speicher mit?

Meine Computerdaten findet ihr im Anhang als Signatur!
 
Hm, warum sollte es nicht gehen wenn das System auch 64 bit ist? Das sollte dann funktionieren.

Mit dem Speicher ist das halt so eine Sache. Problem ist, wie schon einige sagten, der Unterschied DDR2/DDR3. Die Taktfrequenz ist relativ wurscht. Ob der Speicher 800 MHz oder 1000 kann ist egal. Du kannst schnellen Speicher auch langsam betreiben, nur langsamen Speicher kann man nicht schnell betreiben. Ist wie beim Auto: Ein Porsche fährt 250 km/h, der kann aber auch 50 fahren. Ein Twingo wiederum wird so seine Probleme haben 250 fahren zu können, 50 ist aber auch bei dem kein Problem ;)
 
Ja, da hast du recht, aber ein bisschen "Aufmotzen" wäre ja schon fein gewesen. Aber jetzt kommt mir der nächste gedanke. SnowLeo ist ja auf 64 Bit Version erhaltbar.

Kann ich da einfach die 64 Bit draufmachen? Macht das der CPU, Grafik, RAM-Speicher mit?

Meine Computerdaten findet ihr im Anhang als Signatur!

Ja, alle Macs mit C2D Prozessor sind 64bit fähig.
 
Dankeschön. Werde dann wohl von 668MHz RAM auf die 800erMHz wechseln.

Bis denne
 
Warum? Siehe Antwort #9...
 
Werde dann wohl von 668MHz RAM auf die 800erMHz wechseln.
Tja, dann wird dein Mac nicht mehr starten. Aber die Frage kannst du dir dann im passenden Sammelthread zum Thema RAM beantworten lassen bzw. einfach selbst im getoppten RAM-Thread nachlesen warum das nicht klappen wird. Hier mache ich zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten