DDR2-533MHz im MacBook?

burt schrieb:
Naja, bin jetzt trotzdem überzeugt, dass ich 667 MHz brauche...:D

Habe mir jetzt mal nach durchlesen des entsprechenden Threads diesen hier 2mal bestellt:
http://cgi.ebay.de/1GB-ADATA-DDR2-667-SODIMM-R-PC5300-1-GB-Laptop-RAM-New_W0QQitemZ103001204612QQcategoryZ44938QQcmdZViewItem

Mal sehen wie der läuft...

gruss
burt mit macbook/schwarz, jetzt erstmal wieder 512MB RAM...

mal nen kleinen erfahrungs bericht wenn du sie ausprobiert. das angebot ist gut.... so gar sehr gut
 
cjdmaster schrieb:
mal nen kleinen erfahrungs bericht wenn du sie ausprobiert. das angebot ist gut.... so gar sehr gut

Hallo,
habe die beiden Rams heute bekommen...laufen jetzt seit ca 2,5 Stunden tadellos. Habe "Memtest" ausgeführt und bekam dort zu jedem Punkt ein "ok"...wobei mir die anderen Werte, die man dort sieht eher nix sagen...das ist alles, was ich bisher zu den Rams sagen kann...to be continued...
 
cjdmaster schrieb:
das angebot ist gut.... so gar sehr gut
Für 6 oder 7 EUR mehr bekommt man die (Bzw. MDT) auch bei deutschen Händlern. Bei einem bekannten deutschen Hardwareversender bei Bestellung von 0 bis 6 Uhr sogar derzeit versandkostenfrei.

Der Preisunterschied ist dann marginal...
 
SGAbi2007 schrieb:
Hallo!

Das MacBook verwendet ja wie das Pro DDR2-667MHz-RAM, der Core Duo der Systeme hat aber gar keine so große Speicherbandbreite, wie der schnelle Speicher liefern könnte, DDR2-533MHz würden voll und ganz reichen!

Weiß Jemand, ob das Mainbord auch 533MHz frisst, oder ob es dann Zicken macht?!

Ansonsten kauf ich nämlich billigen 533er RAM, der braucht minimal weniger Strom und ist deutlich billiger!

Kurz und Knapp: Ja!
Habe auch nen 533er Riegel in meinem MacBook Pro laufen, der schnellere Takt passt sich dem langsameren an.
 
cjdmaster schrieb:
mal nen kleinen erfahrungs bericht wenn du sie ausprobiert. das angebot ist gut.... so gar sehr gut

Soo, habe die Rams jetzt seit 14 Tagen verbaut und das MB läuft täglich zwischen 2 und 6 Stunden. Alles Bestens und keine Probleme...
 
Zurück
Oben Unten