DDR 4 SO-DIMM für iMac 5K ???

Asterix07

Asterix07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo verehrte Experten

Ich bin jetzt Besitzer eines aktuellen iMac 5k Prozessor Intel Core i7 4,0 GHz mit AMD Radeon R9 M395X und 8GB RAM

Nun möchte ich den RAM aufrüsten 2x 8GB.
In den Foren wird Crucial empfohlen.
Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das der Crucial SO-DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4SFS8213) günstiger als Crucial Memory for Mac SO-DIMM Kit 16GB, DDR3L-1866, CL13 (CT2C8G3S186DM)

Meine Frage ist: Funktioniert der DDR4-2133 auch in dem iMac?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten
 
Du hast 4 '204-pin PC3L-14900 (1867 MHz) DDR3 SO-DIMM' Slots, da kannst Du auch versuchen andere MHz-Zahlen an Ram rein zu bauen und Glück haben, dann funktioniert er. Allerdings kannst Du, glaub ich, nicht DDR3 und DDR4 miteinander tauschen. Lass es sein, im Zweifel machst was kaputt, das ist das gesparte Geld nicht wert.
 
Danke
Zerschiessen will ich natürlich nichts.
 
sind denn die Riegel von Crucial besser als von Cordair oder Kingston HyperX ?
 
Ja, denn der Name ist entscheidend...
 
Meine Frage ist: Funktioniert der DDR4-2133 auch in dem iMac?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Passt mechanisch gar nicht.
DDR3 SO-Dimms haben 204 Pins, DDR4 hingegen 260 Pins.
 
Also sollte ich Crucial kaufen?
 
Bei Media Markt gibts es DDR4 mit 204 Pin. Ist wohl auch für die PlayStadion.
 
Das ist auch son bisschen sone Glaubensfrage.
Crucial gilt als gute Marke ja.
Kingston allerdings auch.
Corsair kennt man auch irgendwie.

Ist auf jeden Fall alles Marken-Speicher. Noname würde ich vllt nicht unbedingt kaufen.
 
Das hatte ich auch nicht vor.
Soll schon was gescheites sein.
 
Das wollte ich ausdrücken: Finger weg von Komputerbay & Co.

Der rest ist egal...

Speicher baut du einmal ein und wenn er funktioniert sollte er das ewig tun.
 
Auf der Verpackung stand PlayStadion
 
Hallo,

Cruial ist Hersteller und produziert gute Qualität. Kingston und Co kaufen die Rams bei verschiedenen Herstellern ein und kaufen damit verschiedene Qualitäten. Die testen selber und erzeugen damit verschiedene Qualitäten an Modulen. Du kannst auch die selben Module kaufen die Apple verbaut hat. Das ist auch ein guter Tipp damit es funktioniert.

Gruß ré
 
Playstadion gibts nicht.
Seit wann kann man in Konsolen den RAM aufrüsten?
 
Playstadion gibts nicht.
Seit wann kann man in Konsolen den RAM aufrüsten?

Bei der PC-Engine, dem Nintendo 64 und dem Sega Saturn gings.

Aber bei der Playstadion 4...?
Kommt mir auch etwas merkwürdig vor.
 
Eine nicht ganz uninteressante Frage: welcher Speicher ist denn verbaut? Sinnvoll in Frage der Zuverlässigkeit des deep-sleep ist meiner Erfahrung nach, dass die RAMs möglichst identische Werte haben (Vorgaben werden natürlich eingehalten, aber es gibt eine Toleranz nach oben und nach unten) und wenn dies nicht der Fall ist zickt der iMac manchmal rum - wenn man also den gleichen Hersteller bekommen kann ist das zwar keine 100% Garantie, aber ich habe schon so manche Tauschorgie erlebt bis der Rechner einwandfrei lief. Wobei "lief" ALLE Funktionen, also auch den sleep. einschließt, erkannt und genutzt wird der RAM fast immer. Ein Angebot mit Umtauschrecht wählen, das ist Händlerabhängig wie gut das klappt…
 
Zurück
Oben Unten