DD5.1 mit welchem Format?

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
399
Hi,
da die neue Software ja 5.1 Sound können soll bleibt die Frage welcher Codec das unterstützt? h.264 doch nicht wenn man eigene Filme codiert, oder hab ich da was verpasst? Zumindest weder per VisualHub noch per Elgato turbo.264...??
 
Hi,
da die neue Software ja 5.1 Sound können soll bleibt die Frage welcher Codec das unterstützt? h.264 doch nicht wenn man eigene Filme codiert, oder hab ich da was verpasst? Zumindest weder per VisualHub noch per Elgato turbo.264...??

Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Im neuen QT Pro is auch nix zu finden. Vielleicht geht das ja wirklich nur mit geliehenen/gekauften Videos und nicht mit den eigenen.
 
Mit *Pfui* kann man den AC3-Sound für AppleTV in das analoge DolbyPrologic 2 wandeln. Daher vermute ich, dass das verwendet wird.

Aber würde mich auch interessieren. Infos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AppleTV verwendet laut Specs DD 5.1 im passthrough

D.h es braucht AC-3 auf der Tonspur

und einen mov container kann man ja auch mit AC-3 Spur erstellen
 
Ich glaube eh nicht das man Filme mit DD auf AppleTV überspielen kann, auf der Keynote klang es so als ob das nur mit dem Mieten direkt auf AppleTV geht.
 
So, das war jetzt viel Theorie :D Gibts auch praktische Tipps wie ich AC3 zu meinen MPEG4s hinzufüge?
 
Hey ihr Theoretiker ;), gibts ein klickibunti Tool dafür?
 
Zurück
Oben Unten