DD- Rohlinge bedrucken

C

cuttysark

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich bedrucke seit langer Zeit meine CDs mit LabelPrint, ein von Canon zum Drucker mitgeliefertes Programm, mit dem man schön und mühelos fast alles machen kann (konnte) was man mit und auf dem Label wollte.
Beim heutigen Öffnen von LabelPrint sagte mir Apple, daß das Programm wegen seiner 32Bit- Struktur bald nicht mehr laufen wird. Die Alternative von Canon ist nun "ImageGarden", ein gruseliges Programm, das ich schon bei der Anschaffung des Druckers vor einigen Jahren, gleich wieder in die Tonne geworfen habe. Der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe, habe ich es mir, sehr umständlich wieder von Canon geladen und nach dem Öffnen gleich wieder gespührt, daß ich damit NICHT leben will!
Meine Frage:
Im Appstore werden einige Label- Printprogramme angeboten. Hat jemand Erfahrung damit? Die Infos im Store sind ja ziehmlich karg und jämmerlich und ich muß befürchten, daß idie angebotenen Apps nicht den Drucker zum direkten Print auf die Scheiben unterstützt.
Natürlich habe ich hier das Forum schon mit Stichworten dazu durchsucht, was ich gefunden habe macht mir wenig Hoffnung.

Einen schönen 1. Mai wünscht Cutty
 
Vielen Dank für die Hinweise! Disc Cover mag meine Dateien nicht, von woaus ich was hochladen könnte und Roxio Toast hat sich schon vor langer Zeit selber wegen Inkombatibilität verabschiedet- ist schon ewig her, weiß nicht mehr was denen denen nicht mehr gepaßt hat- seitdem tut Toast-Burn den Brenndienst.
Nach dem Genuß von 2 Gläsern Wein verzichte ich auf die Eröffnung eines Jammerthrets über die Unstetigkeit in der Welt, der Programmierer und überhaupt...
 
Vielleicht auch eine Alternative: In meinen letzten Monaten intensiver Mac-Nutzung habe ich immer häufiger zu Virtual Machines greifen müssen. Vielleicht wäre es eine Idee für solche Apps ein älteres OS in z.B. Virtual Box laufen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nach dem Genuß von 2 Gläsern Wein verzichte ich auf die Eröffnung eines Jammerthrets über die Unstetigkeit in der Welt, der Programmierer und überhaupt...
:rotfl: ... komm vorbei: Mach'n wir hier weiter! ;)

Zum Thema: Die neueren Versionen von Roxio Toast bringen keine Lable-Design/Druck-App mehr mit, nein? Falls doch: Upgrade und gut sollte sein! :)
Alternativ: Da du sowieso eine konstante Welt haben willst - warum überhaupt noch von High Sierra auf das nächste macOS upgraden? Bleib doch bei 10.13.X. :noplan:
 
Beim heutigen Öffnen von LabelPrint sagte mir Apple, daß das Programm wegen seiner 32Bit- Struktur bald nicht mehr laufen wird
Hi
das Programm läuft auch weiterhin, wenn du kein Systemupdate auf 10.14 machst
.... und vielleicht kommt ja noch was von Canon in 64bit

Gruß yew
 
Zum Thema: Die neueren Versionen von Roxio Toast bringen keine Lable-Design/Druck-App mehr mit, nein?

Bei Toast 11 Titanium war dafür das Programm Disc Cover (ich meine die Version 2 RE) enthalten. Das angebotene Update auf die Version 3 RE habe ich vorgenommen – Ergebnis: Das Programm stürzt beim Starten ab. Die Software war aber schon vor dem Update gruselig.

Die mit dem Epson-Tintenstrahldrucker gelieferte Software ist auch eher etwas für Masochisten. Ich habe sie einmal ausprobiert und stellte fest, dass ich Bildelemente noch nicht einmal „proportional skalieren“ konnte, geschweige denn numerische %-Eingabe.

Fazit: Die CDs/DVDs kommen in eine Slim-Case-Hülle, in die ein bedrucktes 120-mm-Deckblatt eingeschoben wird. Das beendet auch die Fummelei mit dem separat einzufügenden CD-Schieber aus Kunststoff in den Tintenstrahldrucker.
 
Zurück
Oben Unten